Lautsprecher für 944/2 Bj. 1986

  • Ich bin auf der Suche nach ovalen Lautsprechern (4x6) für vorne und hinten für unseren 944/2.

    Die originalen Lautsprechergitter (vorne) sollen weiterhin montiert/verwendet werden und als Radio ist das Porsche Classic Radio verbaut.


    Folgende Lautsprecher habe ich im Netz gefunden:


    • Pioneer TS-A4670F
    • Pioneer CRLS-077-PO-LS11 (zur Zeit nicht lieferbar)
    • Alpine SXE-4625S
    • Hertz DCX460.3-PO-LS11
    • Ground Zero CRLS-066-PO-LS11
    • Audio System MXC406-PO-LS11


    Hat diese LS einer von euch verbaut und passen die originalen Lautsprechergitter?

  • Ich habe in einem alten Thread noch folgende Original Porsche Lautsprecher gefunden:


    94464595100 - P38943


    Auf der Rückseite der Lautsprecher steht folgendes:


    5237138

    LBP 915/19/100 FS

    4910460170/04

    HBAS


    Diese haben allerdings 3 Ohm.

  • Heute habe ich die 37 Jahre alten Boxen demontiert.


    Anbei ein paar Bilder:




    Die Boxen lösen sich fast auf.

    Mal schauen welche ich als Ersatz bestellen werde.

  • Wie schon in einem anderen Thread gepostet, kann man die Sicken auch reparieren lassen. Das gibt die wenigsten Probleme mit der Passgenauigkeit k:pleasant:

  • Ich habe mir gerade die Pioneer TS-A4670F Boxen bestellt.


    Mal schauen ob ich mit Abstandshülsen die originalen Gitter montieren kann.


    Ich werde weiter berichten.

  • Habe die Alpine SXE4625 verbaut. Passen perfekt und klingen super.


    Vorher war irgendetwas von Pioneer verbaut. Lag mit dem Magneten an der Fensterheberschiene an und das Gitter war auch mit leichter Spannung verbaut. Klang schrecklich.

  • Vorher war irgendetwas von Pioneer verbaut. Lag mit dem Magneten an der Fensterheberschiene an und das Gitter war auch mit leichter Spannung verbaut. Klang schrecklich.

    Die Pioneer TS-A4670F sind allerdings 4-Wege und die Alpine SXE462 nur 2-Wege.


    Ich bin mal gespannt ob ich diese ohne großen Aufwand nächste Woche montieren kann.


    Feedback gibt es ASAP.

  • Hallo

    ich habe die folgende Lautsprecher im 944 BJ86 ausprobiert:


    JBL Club 6420 4x6 - passen wenn man den Plastikrahmen der um die Lautsprecher ist abbricht (trotzdem etwas Spannung auf allem)

    Pioneer ts-a4633i-hp - passen auch nicht

    Alpine SXE-4625S - passen nicht ganz rein (ovaler Ausschnitt ist etwas zu schmal in meiner Tür)

  • Hallo

    ich habe die folgende Lautsprecher im 944 BJ86 ausprobiert:


    JBL Club 6420 4x6 - passen wenn man den Plastikrahmen der um die Lautsprecher ist abbricht (trotzdem etwas Spannung auf allem)

    Pioneer ts-a4633i-hp - passen auch nicht

    Alpine SXE-4625S - passen nicht ganz rein (ovaler Ausschnitt ist etwas zu schmal in meiner Tür)

    Genau, habe mit den Alpine dieselben Erfahrungen gemacht.

  • Leider haben die Pioneer TS-A4670F Boxen vorne (hinten schon) in der Tür nicht gepasst.


    Ich habe mittlerweile 4x die Originalen Boxen (944 645 951 00) verbaut.