Rahmen für Schalthebelmanschette

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo,

    ein Foto wäre sicherlich hilfreich, um Deine Frage beantworten zu können.


    Vielleicht helfen die Zeichnungen.

    Porsche 924 2.0 Modelljahr 1984 in Rubinrot

    Gemballa Aerokit mit Front- und Heckschürze inkl. Seitenschwellern, BBS Felgen 7x15 mit Mischbereifung VA 195/50 HA 225/50

    P54 und M261, 398, 404, 416, 423, 425, 526, 533, 650, 651

  • Ahja klasse, das obere ist die Explosionszeichnung die ich gesucht habe! Die Nr. 37 fehlt bei meinem Fahrzeug.


    Entschuldigung das ich kein Bild machen konnte. Fahrzeug steht aktuell nicht bei mir zuhause, sonst hätte ich schnell eins gemacht. ?( Ich gelobe Besserung :old:

    War nur gerade beim Teile bestellen für den Sommer und da ist mir dieses aufgefallen. Hatte noch nie wirklich Notiz davon genommen.


    Kleiner Edit: Hab doch noch ein Foto gefunden auf dem man es vielleicht erkennen kann, ist leider etwas überbelichtet an besagter Stelle. 8:-)

  • Moin! Wie hält denn aktuell dein Schaltsack da unten? Weil normalerweise ist der Sack über diese Falz von dem gesuchten Teil gestülpt.

    Sprich, im korrekten Einbau sieht man das Teil gar nicht und dieser Teppich hat dort nur ein Loch. Aber wenn man Kabel dadurch sieht scheint in der Tat irgendwas nicht richtig zu sein...

    Besten Gruß

    Simon


    Porsche 924 2.0 (1977)

  • Die überbelichtete Stelle sollte die Lederstulpe sein. Die sitzt auf dem Teil 37. Im Foto sollte das Teil verbaut sein; ist nur nicht sichtbar. Die Fuge zum Teppich ist normal. Da wird nix mehr abgedeckt. Da Du aber Dämmung und Kabel siehst scheint 37 bei Dir zu fehlen. Die Stulpe wird dann nur lose aufliegen.

    Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))


    * Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

  • Moin! Wie hält denn aktuell dein Schaltsack da unten? Weil normalerweise ist der Sack über diese Falz von dem gesuchten Teil gestülpt.

    Sprich, im korrekten Einbau sieht man das Teil gar nicht und dieser Teppich hat dort nur ein Loch. Aber wenn man Kabel dadurch sieht scheint in der Tat irgendwas nicht richtig zu sein...

    Servus,

    Der Schaltsack müsste aktuell über eine Falz am Kardantunnel gezogen sein.

    Habe das vor 2 Jahren gemacht als ich den alten Schaltsack gewechselt habe.


    Dass da ein Teil fehlt wusste ich da noch nicht, ich war davon Ausgegangen das einer der Vorbesitzer Mal die Teppichauflage stümperhaft ausgeschnitten hat (oder zu heiß gewaschen? Wobei dann wäre es ja kleiner :roargh: ).


    Aber danke für eure antworten! Dann werde ich Mal besagtes Teil besorgen und es versuchen noch Braun zu lackieren. Aktuell ist das ganze ja leider nur in schwarz verfügbar.


    Schönen Abend euch! :wink:

    Aaron

  • ich war davon Ausgegangen das einer der Vorbesitzer Mal die Teppichauflage stümperhaft ausgeschnitten hat

    Keine Sorge, das ist original. :D

    Bin ganz froh, dass meiner so ein früher 924 ist. Mittelkonsole komplett frei von Teppich und Manchette aus Faltengummi.

  • ich war davon Ausgegangen das einer der Vorbesitzer Mal die Teppichauflage stümperhaft ausgeschnitten hat

    Keine Sorge, das ist original. :D

    Bin ganz froh, dass meiner so ein früher 924 ist. Mittelkonsole komplett frei von Teppich und Manchette aus Faltengummi.

    Beim 924S dürfte die Schalthebelmanschette schon aus Leder sein mit einer Gummistulpe drunter. Ist zumindest bei meinem 944, Mj. 83 so.

    Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))


    * Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

  • Keine Sorge, das ist original. :D

    Bin ganz froh, dass meiner so ein früher 924 ist. Mittelkonsole komplett frei von Teppich und Manchette aus Faltengummi.

    Beim 924S dürfte die Schalthebelmanschette schon aus Leder sein mit einer Gummistulpe drunter. Ist zumindest bei meinem 944, Mj. 83 so.


    Vollkommen richtig, ist bei meinem auch der Fall :thumbsup: . Der Spalt bleibt ja aber trotzdem.