DEr ZwEitwagEn-ThrEad zum Taycan - was fahrt ihr vor, nEbEn, nach odEr statt Taycan für Ein 100%-ElEktroauto?

• Ich finde die ganze letzte Seite ziemlich OT, da niemand hier einen Rimac hat. Das gehört alles in den Thread Elektromobilität und kann dort gerne als Grundsatzdiskussion weitergeführt werden.

Das immer wieder auflodernde "Elektro ist tot, es lebe Elektro" wird mir echt zu anstrengend!

Nun also BTT mit unseren beiden Stromern Fiat 500e la Prima by Bocelli und e-Smart 453 Brabus 15th anniversary (einer von lediglich drei Elektro dieser auf 150 Stück limitierten Edition, quasi eine last Brabus Version!):

Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------

“The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)

• Nur war die Zeit beim Nevera evtl noch nicht ganz reif dafür.

Weniger die Zeit, eher der Preis. Ich denke die haben sich preislich weit überschätzt und in einen Markt positioniert, für den sie zu neu und experimentell sind. Vorallem eigenständig ohne großem Konzern im Hintergrund, unwissend mit dem Gedanken was passiert wenn es die Firma mal nicht mehr gibt? Und dann trotzdem 2,5 Mio hinlegen, weiß nicht.

Porsche 718 Cayman S

Tesla Model 3 LR AWD

• Ich finde die ganze letzte Seite ziemlich OT, da niemand hier einen Rimac hat. Das gehört alles in den Thread Elektromobilität und kann dort gerne als Grundsatzdiskussion weitergeführt werden.

Das immer wieder auflodernde "Elektro ist tot, es lebe Elektro" wird mir echt zu anstrengend!

Nun also BTT mit unseren beiden Stromern Fiat 500e la Prima by Bocelli und e-Smart 453 Brabus 15th anniversary (einer von lediglich drei Elektro dieser auf 150 Stück limitierten Edition, quasi eine last Brabus Version!):

Schade dass Smart den "kleinen" Smart aufgelöst hat. Die neuen haben ja mal gar nichts mit dem Namen zu tun.

Porsche 718 Cayman S

Tesla Model 3 LR AWD

Völlig richtig, was diesen Thread betrifft!

Deshalb bitte auf das Thema achten.

MUV17 :drive:

Mitglied des T UV · Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Ich benutze es, um von A nach A zu fahren.

• Da der Nachwuchs nunmehr ins Führerscheinalter kommt,

habe ich den MG4 ins Auge gefasst.

Privatleasing für 48 Monate für 157€ pro Monat ist echt

ein No Brainer.

Und 7 Jahre Garantie.

Geschmäcker sind verschieden, aber ich finde,

der sieht auch gut aus.

• Na komm, der Luxury mit etwas mehr Kapazität, Bums und Ausstattung für 229 EUR pro Monat darfs doch schon sein :]) .

Wirklich bemerkenswert, zu welchen Konditionen das Auto aktuell auf den Markt geworfen wird.

• Fahren hier auch einige rum. Sicherlich kein schlechtes Auto für das Geld!

Meine Frau will ja auch gern einen Fiat 500C als Elektro, aber die gibt es aktuell so gut wie gar nicht als Cabrio, schwarz und Komfort Paket. Große Batterie natürlich.

Alternativ gern den i4, aber da sind die Angebote aktuell wirklich teuer.

• […]

Alternativ gern den i4, aber da sind die Angebote aktuell wirklich teuer.

Definiere mal teuer. :kwink:

Ich hatte auch überlegt den i4 zu verkaufen, da wir ihn eigentlich nicht mehr benötigen, aber auch hier ist der Markt und die Preise aktuell am Boden.

• Naja, mein guter Freund arbeitet bei B&K, da gabs den i4 35 für 299€. Das empfand ich als faires Angebot für den Wagen. Nun ist man aber schnell bei 450-500€. Für meine Frau, die eigentlich keinen Wert aufs Auto legt, bzw. das Ganze da keinen hohen Stellenwert hat, ist das dann deutlich zu viel im Monat. Bis wir uns damals entscheiden konnten, waren die paar Autos vergriffen und so schnell kommt so ein Angebot nicht mehr.

Sie fährt aktuell einen sehr schönen Leon FR mit top Ausstattung, der ihr gehört, von daher haben wir eigentlich keine Eile. Ich bin halt von E überzeugt für unsere Zwecke und hätte daher auch für sie gern einen kleinen Flitzer, der am besten im Winter schon schön warm ist, wenn sie einsteigt und nicht erst ewig braucht, bis Sitzheizung und Motor ihr Übriges tun.

• Du meinst im Neuwagen Leasing. Ich dachte Du meinst den Gebrauchtmarkt.

Warte mal bis Q3/Q4, ich kann mir vorstellen, dass da noch gute Angebote kommen, wenn die Hersteller zum Jahresende ihre CO2-Quoten noch erfüllen müssen und Autos in den Markt drücken. Beim ID.3 und ID.Buzz hat man ja gesehen wie die Dinger ruckzuck weggehen wenn der Preis niedrig genug ist. MG4 und Ioniq5 gibt es aktuell ja auch fast geschenkt im Leasing. Vielleicht legt ja auch BMW noch nach.