DEr ZwEitwagEn-ThrEad zum Taycan - was fahrt ihr vor, nEbEn, nach odEr statt Taycan für Ein 100%-ElEktroauto?

• Man muss den unter 10% leer fahren und es muss warm sein, dann soll mehr Leistung kommen.

Genau so ist es.

Viele MEB Fahrer fahren mit Ihren Wagen deutlich unter 10% an die Ladesäule. Einige nur für 10 bis 15 Minuten um bei jeder Ladung den Peak mitzunehmen.

Wer meint mit > 30% SoC an einen HPC fahren zu müssen, um schnell zu laden, ist selber Schuld.

• Wer meint mit > 30% SoC an einen HPC fahren zu müssen, um schnell zu laden, ist selber Schuld.

Das ist übrigens ein Vorteil aller Taycan, wenn man sie vorkonditioniert kommt bei 30 % immer noch eine ausgezeichnete Ladeleistung heraus.

• Hat schonmal jemand einen LF 0,40 bei Volkswagen gesehen?

Heisses Angebot meine ich: 259,-€/Null Anzahlung (zzgl. Überführung)/24 Monate Laufzeit

https://autohaus-seitz.de/angebote/vw-nutzfahrzeuge/id-buzz

Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------

“The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)

• Habe gerade den Preis in China für den SU7 gehört. 28000 Euro………das Topmodell kostet 38000,- Euro und voll ausgestattet. Ähnelt sehr dem Taycan, der allerdings das 3,5 Fache kostet. Fahrleistungen sind fast identisch sein.

Wenn der mit einem ähnlichen Preis nach Europa kommt, muss sich Porsche warm anziehen. Dann bleibt aus meiner Sicht für Porsche nur noch der Name und das Image.

Gruß Kimmi :wink:

[…]

Dazu kann man sich zur Meinungsbildung abseits der Optik und des vordergründig geringen Preises des SU7 auch das hier einmal ansehen:

Klick mich ich bin ein Video

• Dazu kann man sich zur Meinungsbildung abseits der Optik und des vordergründig geringen Preises des SU7 auch das hier einmal ansehen:

Klick mich ich bin ein Video

Das läßt ja hoffen, daß die Konkurrenz gegenüber Xiaomi doch nicht so alt aussieht

Wohl doch nicht so trivial, ein Auto zu bauen, aber wer hat auch bei der Leistung was von Bremsen gesagt *8)

Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------

“The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)

• Also ich finde es ist generell eine freche Kopie des Taycan; das sieht man neben der Karosserieform auch an diversen Details :cursing:

Taycan / EZ 11/2021 / Perf+ / dolomitesilver

BMW i3s / EZ 04/2022 / 120 Ah / kaschmirsilber

• Wenn das alles wäre….der Xiaomi hat so einige Themen, Innenausstattung sieht nach einer Woche aus wie sonst nach 10 Jahren, überhaupt die Verarbeitung ist Grotte, Fahrwerksprobleme, Bremsprobleme, Batterie brennt, Elektronik Bugs und große Bedenken zur Haltbarkeit der Kabel, die alle aus Aluminium sind. 40% Stornoquote und die Kunden kriegen nicht ihr Geld zurück. Zudem macht Xiaomi ein Drittel des Verkaufspreises Verlust pro Auto, kein nachhaltiges Geschäftsmodell:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wenn das alles wäre….der Xiaomi hat so einige Themen, Innenausstattung sieht nach einer Woche aus wie sonst nach 10 Jahren, überhaupt die Verarbeitung ist Grotte, Fahrwerksprobleme, Bremsprobleme, Batterie brennt, Elektronik Bugs und große Bedenken zur Haltbarkeit der Kabel, die alle aus Aluminium sind. 40% Stornoquote und die Kunden kriegen nicht ihr Geld zurück. Zudem macht Xiaomi ein Drittel des Verkaufspreises Verlust pro Auto, kein nachhaltiges Geschäftsmodell:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Geil.

Bloch hat ja mal das Display-Design des Taycan kritisiert. Ich finde es einzigartig hervorragend (außerhalb Porsche).

Die Dame mit der Vorauszahlung hat Glück gehabt: Sie hat immerhin den SU7 nicht bekommen.

MUV17 :drive:

Mitglied des T UV · Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Ich benutze es, um von A nach A zu fahren.