Taycan vs. Lucid Air

  • ....... wer kauft sowas- Katastrophe- da lob ich mir einen Ioniq 5 etc.

    Also die Saudis sind an Lucid beteiligt und haben, so las ich neulich irgendwo, bereits 50.000 Stück in Auftrag gegeben. Wohl auch mit der Option auf weitere 50.000 Exemplare:

    Also da gibt es schon Käufer, und ich bin mir sicher, daß auch viele Private das Auto kaufen werden.

    Porsche Taycan RWD / EZ 11/2021 / Performance Batterie + / dolomitesilver / 21" Aero

  • Grade wird mir die Werbung für den Taycan Turbo für 209.599 Teuronen eingeblendet. Auch nicht gerade das Weltauto für jeden Geldbeutel. Oder müssen wir jetzt wg. der Supply Chain Krise überall 20% draufschlagen?

    Aber ohne Service-Zentren wird das nichts. Was bin ich froh daß mein PZ nur 5km entfernt ist k:pleasant:.

  • Ich konnte mir das Fahrzeug letzte Woche in München näher anschauen und ich muss sagen, ich bin begeistert. Lucid bietet tolle Details, erstaunlich gute Qualität, gerade im Bezug auf die Materialien. Hervorragend Sitze und einen sehr guten Ein- Ausstieg. Das verwendete Mediensystem funktioniert intuitiv und erstaunlich gut (Vorserien-Modell). Das Platzangebot ist wirklich erstaunlich.


    Im Vergleich zu den Kollegen mit dem Stern, finde ich den Lucid ansprechender. Sowohl optisch als auch beim Thema Ausstattung und verwendete Materialien. Das schafft der EQE nicht und der EQS kaum.


    Es ist keine direkte Konkurrenz für mich zum Taycan und ich freue mich, dass sie es auf den Markt geschafft haben und so ein Fahrzeug auf die Beine stellen konnten. Aus meiner Sicht, wäre er eher ein Konkurrent für den Panamera.


    Soweit ich es sagen kann, ohne Gewähr, ist die besagte Dream-Edition nicht mehr reservierbar. Heißt bis auf weiteres muss man sich mit 800 statt 1111 PS zufrieden geben (😂😂😂).


    ✌🏼

  • Optisch finde ich den Lucid auch mega! Mal sehen was der Pure so bietet und was für ein Preis dann wirklich aufgerufen wird.

    Beruf: Privatier 8)


    „Ist nicht sofort ersichtlich welche politischen oder sozialen Gruppen, Kräfte oder Größen bestimmte Vorschläge, Maßnahmen usw. vertreten, sollte man stets die Frage stellen: Wem nützt es?„ Lenin

  • Wir sehen auch an diesem Lucid-Beispiel:

    Neue Marktteilnehmer kommen und bauen innovative und nun - hier wohl auch - qualitativ hochwertige Autos, die offenbar so manches besser können als die aktuell schon seit über 100 Jahren tätigen Automobilhersteller?

    Porsche Taycan RWD / EZ 11/2021 / Performance Batterie + / dolomitesilver / 21" Aero

  • Hinweis: Ich habe hier einen kleinen Eindruck und einige Bilder vom Lucid Air gepostet: