Ich habe gerade bei FB gelesen, dass man im Moment keine Matrix-LEDs mehr bestellen kann. Beim Turbo S scheinen sie noch Serie zu sein lt. Konfigurator, aber ansonsten sind sie aus dem Konfigurator verschwunden. Das wäre ja schon ein übler Schlag ins Kontor für eine Premiummarke.

Matrix nicht mehr lieferbar?
-
-
Aktuell sind sie nicht bestellbar, das ist richtig. Die kommen aber wieder. Das passiert immer mal wieder, dass es für bestimmte Optionen einen Bestellstopp für ein paar Wochen/Monate gibt. Liegt an den aktuellen Versorgungsengpässen. Ist jetzt also kein spezifisches Porsche Problem, sondern betrifft die komplette Branche.
-
nach meinen Infos, kommen sie erst wieder im zweiten Halbjahr 2022.
Es könnte sogar passieren, dass bestellte Fahrzeuge mit Matrix, ohne ausgeliefert werden. Nachrüstung angeblich auch nicht möglich.
-
Falls mein bestellter GTS ohne Matrix kommt (ist Serie), verweigere ich die Annahme, wegen Fehlens einer zugesicherten Eigenschaft.
-
Ohne Rücksprache wird er wohl nicht ohne kommen. Ist aber im Moment bei allen Herstellern ein Problem. Bei BMW gibt’s die komplette Sonderausstattung derzeit jeweils nur in der größten Variante, alle anderen werden nur abgespeckt geliefert.
Ich hab für meinen Taycan nur einen Funkschlüssel und einen Notschlüssel bekommen, Ladeschale wird noch nachgerüstet, da nicht lieferbar.
Daran sieht man schon wie groß die Not im Moment ist.
-
Falls mein bestellter GTS ohne Matrix kommt (ist Serie), verweigere ich die Annahme, wegen Fehlens einer zugesicherten Eigenschaft.
Dito….so weit wird es (hoffentlich) nicht kommen….eher verzögert sich die Auslieferung mal wieder…kennt man ja schon….mein PZ wird mich mobil auf Kosten des Werks halten
-
Gestern die Info von meinem PZ: Taycan 4 CT im September bestellt, kann nicht mit Matrix gebaut werden. Entweder Wartezeit länger als 1 Jahr! oder als Alternative PDLS Plus. Es wurde natürlich auch Storno angeboten. Upgraden in eine höhere Fahrzeugklasse (ausser TurboS) hätte keinen Unterschied gebracht. Erst Auslieferung mit PDLS und - nach Verfügbarkeit der Matrix Scheinwerfer - umrüsten geht wohl technisch nicht.
Ich habe mich für PDLS Plus entschieden.
Auslieferung voraussichtlich 04/22.
V.G., Jörg
-
dann ist es jetzt traurige Gewissheit.
Wenn du hauptsächlich in der Stadt unterwegs bist, wirst du keinen Unterschied zu den Matrix Scheinwerfer haben. Vorteile haben sie nur Überland und Autobahn. Die Optik von den Matrix Led's hast du mit PDLS+ genauso.
-
habe gts bestellt und fahre zz panamera gts mit matrix werde nicht akzeptieren, dass es ohne matrix kommt. mal sehen was porsche mir anbietet. evtl übergangsauto, wäre zufrieden mit egal was ab 911 gts / targa oder taycan ab 4s. ansonsten behalte ich den panamera
-
Ich war heute bei meinem PZ und hab danach gefragt. Die haben in der Tat auch solche Anrufe gemacht, wegen der Scheinwerfer.
Mein turbo soll aber unverändert im März kommen. Also haben sie zu wenig Matrix LED und verteilen von oben nach unten, teurere Modelle bevorzugt. Genau wie die anderen Automarken halt auch.
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Rostock06.2021 • 104.850 €- Verbrauch kombiniert
- 22,1 kWh/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 0
- Energielabel
- A+++
PZ Baden-Baden07.2020 • 144.900 €- Verbrauch kombiniert
- 24,8 kWh/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 0