Flüssigkeit tropft. Was ist es?

• Ich bin jetzt recht sicher, dass es Kühlmittel ist. Ich habe gerade den Thermoschalter getauscht, dabei sind 2-3l Kühlmittel ausgelaufen und das ist rötlich braun. Von der Farbe sehr ähnlich den Rückständen auf dem Boden. Allerdings ist eine Probenentnahme aus dem Kühlmittelbehälter eher blau. Seltsam. Ich habe ein neues Thema hierzu eröffnet.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass kleine Tropfen des Kühlmittels weiße Flecken nach dem Trocknen hinterlassen. Diese finden sich auch im Bereich des Flüssigkeitsverlustes im Bereich Anlasser und and der obigen Seite im Bereich Heizungsventil. Blöd ist jetzt, dass ich den Motor nicht laufen lassen kann, da ich jetzt erstmal das Thema Kühlmittel klären muss und wahrscheinlich komplett neu befüllen muss.

Gruß, Sebastian

• Ich bin jetzt recht sicher, dass es Kühlmittel ist. Ich habe gerade den Thermoschalter getauscht, dabei sind 2-3l Kühlmittel ausgelaufen und das ist rötlich braun. Von der Farbe sehr ähnlich den Rückständen auf dem Boden. Allerdings ist eine Probenentnahme aus dem Kühlmittelbehälter eher blau. Seltsam. Ich habe ein neues Thema hierzu eröffnet.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass kleine Tropfen des Kühlmittels weiße Flecken nach dem Trocknen hinterlassen. Diese finden sich auch im Bereich des Flüssigkeitsverlustes im Bereich Anlasser und and der obigen Seite im Bereich Heizungsventil. Blöd ist jetzt, dass ich den Motor nicht laufen lassen kann, da ich jetzt erstmal das Thema Kühlmittel klären muss und wahrscheinlich komplett neu befüllen muss.

Gruß, Sebastian

Sehr Merkwürdig, daß da 2 verschiedene Farben seien sollen. Selbst wenn da jemand vor 10 Jahren ein falsches Kühlmittel eingefüllt haben sollte, so wäre dieses ja wohl schon nach einer längeren Autofahrt komplett durchmischt und nicht mehr farblich unterschiedlich. Rotes und Grünes Kühlmittel ergibt zusammengemischt eine unschöne Farbe.

Oder sah das Kühlmittel eher so aus, als ob es etwas rostig ist.

Gruß

Kawa Rale

Was du nicht willst was man dir soll, daß sollst auch keinem anderen wollen.

• Hi Kawa Rale,

ja, könnte auch leicht rostig sein. Wobei keine Partikel zu sehen waren.

Gruß, Sebastian

• Da müssen auch keine Partikel bei sein. Das dürfte eher die Farbgebung der Vermischung mit leichtem Rostwasser sein.

Das Weiße auf den Metallen dürften halt einfach Spuren der inhaltsstoffe in Verbindung mit Kalk.

Gruß

Kawa Rale

Was du nicht willst was man dir soll, daß sollst auch keinem anderen wollen.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...