Fahrersitz knarzt

  • Das Problem mit dem Fahrersitz habe ich auch und dafür nächste Woche einen Termin im PZ. Bekomme auch noch das Update für Plug&Charge für den 22KW Lader. Nebenbei knarzt aber auch meine linke hintere Tür. Naja, ist auch schon was älter das Fahrzeug (April 2021) :P .

    Scheibenwischer quietschen auch manchmal. Hört man halt, wenn sonst nix zu hören ist im Taycan.

  • Ich hab das am Lenkrad.

    Seit ich weiß "wo" ich zu es finde, löse ich es ständig aus.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich war nun beim Service und was soll ich sagen: Es gibt für dieses Geräusch extra ein "Bauteil". In das Lenkrad wird ein Stück Filz eingelegt. Dann knarzt es nicht mehr. Also wer das Geräusch hat: Dem kann mit Filz geholfen werden.

    Aktuell: Cayman GTS 4.0 | Davor: Taycan 4S, 991.2 2S, 991 4S WLS, 2009er Cayman S

  • Nach 2 Tage-Termin Taycan aus PZ geholt: Rückruf Softwareupdate Antriebssteuerung und noch irgendwas. Habe das Problem mit dem mit dem Service bei Probefahrt festgestellt.


    Sitz wurde zerlegt, Anruf: Teile fehlen noch: Abholung 1. Tag später (heute),

    Bei Abholung: Sitz konnte nicht zufriedenstellend repariert werden, PZ steht mit Porsche in Verbindung und meldet sich wenn Lösung in sicht.

    Anscheinend sind es irgendwie die Halteklammern des Bezuges...

    Knarzt mindestens genauso wie vorher...


    Aber es gibt auch gute Nachrichten: Meine Favoriten sind nach Update noch da! :huh:


    Als Ersatz einen Taycan RWD mit minimal-Ausstattung.

    Irre was das für ein Unterschied macht!

    Leistung, klar. Geht aber trotzdem ganz gut. Aber das Standardfahrwerk war um klassen holpriger wie beim Luftfahrwerk! ... und was bin ich froh dass ich die 18W Sitze habe!

    Meiner war ja ein Vorführer, dadurch die Ausstattung fix. Hätte ich konfiguriert, hätte ich bestimmt nicht die 18W genommen. Aber wenn man mal den Unterschied 1:1 erfährt, ist es schon gewaltig! Selbst meine Frau hats bemerkt...

  • ......... und was bin ich froh dass ich die 18W Sitze habe!

    ...........Aber wenn man mal den Unterschied 1:1 erfährt, ist es schon gewaltig!

    Ja das ist wohl so, die sind klasse, bei der Konfiguration ist man sich da nicht so sicher, aber es lohnt sich wirklich!

    Porsche Taycan RWD / EZ 11/2021 / Performance Batterie + / dolomitesilver / 21" Aero

  • Ja, die 18-Wege sind klasse, hatte ich mach der Probefahrt zum „Muß“ erklärt, das ist weiter so. Die kann man so gut einstellen, daß zu jeder Fahrt, ob sportlich oder lässig mit einer Memory-Einstellung die richtige Sitzposition vorhanden ist.

    Aktuell: Boxster 25 (fun), Taycan GTS MJ22 (e-fun)

    Bestellt: 992.1 targa 4GTS

  • Lasst mich einen Tropfen Bitterstoff in euren Wein kippen: Für mich sind sie nichts. Ich bin ein Riese und brauche die volle Breite des gesamten Sitzes. Die Konturen des 18-Wege-Sitzes drücken. Für mich geht nur 8 und 14 Wege.