987 VFL Bitte um Eure Meinung und Tipps zum geplanten Kauf

  • Glückwunsch @pitrath


    Schau mal hier das hilft Dir vllt bzgl. der Ausstattungscodes.


    Viele Grüße

    Tom


    P.S.: hier ein Auszug meines ehem. Boxster 987 S:


    C00 Germany

    XLF Sportabgasanlage

    XRP 5mm Distanzscheiben an allen Rädern

    235 freigegebene Reifen Bridgestone N2 oder Pirelli N2

    288 Scheinwerfer-Reinigungsanlage

    342 Sitzheizung

    403 19 Zoll Carrera S Rad

    424 CD Ablage

    440 Antenna diversity

    446 Radnabenabdeckung mit farbigem Porschewappen

    490 Sound Package Plus - Klangpaket

    498 ohne Modellbezeichnung am Heck

    502 Made in Valmet, Finnland

    551 Windschott 3teilig

    573 Klimaautomatik

    584 Ablagebox auf Motorabdeckung

    601 Bi-Xenon-Scheinwerfer

    610 DVD Navigation Europa

    635 Parkassistent (hinten)

    665 PCM inkl. Radio

    666 Telefonmodul für PCM

    670 Navigationsmodul für PCM

    810 Fußmatten

    946 Sitzbezüge vorne Leder

    454 Tempostat - automatische Geschwindigkeitsregelung

    431 3-Speichen-Multifunktionslenkrad Glattleder

    XXF Rote Heckleuchten

    Je detaillierter man plant, desto härter trifft einen der Zufall !!!

  • Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb. Damit wirst Du sicher viel Freude haben. Ich finds prima, dass Du Deine Entscheidung dann auch gepostest hast. Macht auch nicht jeder, der sich hier Tips holt. Endrohr kann m.E. eigentlich keinen Einfluß auf den Sound haben. Dein Neuerwerb ist ein 239-PS-Auto, oder? Der GT-silberne war ja das Nachfolgemodell mit 245-PS Wagen. Könnte dann doch daran liegen. Ich habe einen 245-PS und zwar mit S-Endrohr und ich meine, der klingt genauso wie unser verflossener 2005er mit 239 PS. Wäre schön, wenn jemand wüsste, ob es da technische Unterschiede zwischen 239 uns 245 PS gibt, die Einfluss auf dennKlang haben.

  • Vielen Dank an alle.

    Es ist ein 245 PS Boxster mit EZ. 09.2007.

    Der (vermeintlich) bessere Klang kann natürlich auch sehr subjektiv von uns bei der Probefahrt wahrgenommen worden sein.

    Wie auch immer...es passt!


    Viele Grüße,

    Peter

  • Da sich die Endrohre S gegen non S nur optisch unterscheiden und der Aufbau sonst komplett gleich ist kann das S Rohr keinen anderen Klang erzeugen.

  • Glückwunsch Peter! Ich glaube, Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Viel Spaß mit dem neuen Auto! Gruß und happy x-mas!

  • Servus Peter,

    an dem GT-silbernen war ich auch dran. Habe aber dann von Herrn Deniz, als ich das Foto vom Scheckheft angefordert habe, nur ein komischen Foto erhalten. Es war beim letzten Service Eintrag vorne die Art des Services (groß, klein, etc.) absichtlich abgeschnitten. Hatte dies moniert, darauf keine Antwort erhalten. Die insgesamt nur 4 Einträge fand ich auch nicht so gut und dann auch noch das mit dem komischen Foto. Hab dann daraufhin Abstand genommen. Aber die Farbkombi ist schick.

    Wünsche dir mit deinen Neuen viele schöne und unfallfreie Stunden :wink:

    LG, Karl

  • Hallo Karl,

    der GT-Silberne steht wirklich gut da, die Kombi mit dem Cocoa Vollleder ist selten und sieht edel aus.

    Die 19er Carrera S Classic Felgen stehen dem Boxster sehr gut und sind ohne Beschädigung.

    Etwas unschön sind die Schalter in der Mittelkonsole (Temperatur und Lüftung). Der Softlack fühlt sich kleberig an. Ab Modelljahr 2007 gab es neue Schalter, wo das Problem nicht mehr auftaucht.

    Vorne am Bug ist an einer Stelle der Klarlack abgelöst und die Steinschlagfolie an den Radläufen hinten könnte erneuert werden. Aber für ein 15 Jahre altes Auto steht er top da.

    Der Fahreindruck bei der Probefahrt war sehr gut.

    Die letzte Wartung wurde vom anbietenden Autohaus gemacht, Öl- und Filterwechsel, das war's.

    Bei Kauf wurden uns vier neue Reifen (die aktuellen sind von 2013/14), Wechsel des Antriebsriemens und der Zündkerzen, Prüfung der Zündspulen und neue HU zugesagt.

    Der Preis war nicht verhandelbar.

    Habe eben noch gelesen, dass Du an einem Blauen dran bist.

    Ich wünsche Dir gutes Gelingen bei der Suche und der Auswahl.


    Viele Grüße,

    Peter

  • Servus Peter,

    ja, die Farbkombi ist extrem schick. Allerdings fällt mich bei dem Cocoa immer wieder auf, dass es so helle Stellen aufweist - wie abgewetzt. Denke, dass hat mit der Einfärbung zu tun. Ja, bin an einem dunkelblauen dran, allerdings ein "S" aus 2006 mit unter 100k Kilometer, zum gleichen Preis. Bei mir ist irgendwie die Entfernung immer wieder eine kleine Hürde. Der steht im Saarland und ich bin an der österr. Grenze. Keine Ahnung warum im doch Porsche verseuchten München und im Umland so gut wie nix auftaucht.

    Also in diesem Sinne, viel Spaß mit Deinen und ich find schon noch den Richtigen.

    LG, Karl