Kabel Bremsverschleißanzeige

  • Vor anfälligem TÜV Termin schaue ich mir mein altes Auto immer auch noch mal von unten an.

    Das Kabel der Bremsverschleißanzeige ist in Ordnung, das Zusatzkabel mit zwei Steckern ist allerdings porös, auf Anfrage beim PZ sind diese Kabel noch zu haben. Der Preis ist allerdings mehr als heftig: 153,--€ pro Stück, da werde ich mir was anderes überlegen...........


    Im Net ist nichts zu finden.

    944 EZ 5/88 mit Kat = 160 PS
    GLK 220 CDi (Zugfahrzeug) = 170 PS für:
    Wohnwagen Knaus EZ 1995
    BMW R 80 EZ 1985 = 50 PS = verkauft
    Triumph Daytona EZ 4/98, 956 ccm = 145 PS
    Honda DAX EZ 1977 = 4 PS = an Enkel verliehen

  • Die Isolierung der Adern darunter sieht doch noch sehr gut aus.

    Ausbauen und dann mit Schrumpfschlauch, Tesa Band selbst verschweißend o.ä. reparieren.

    Viel Erfolg!

    Sigurd

    Sigurd

    Porsche 924, Bj 1976
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !

  • Moin,

    hatte das glaube ich hier schonmal erwähnt.

    Bei einer Kontrolle Ölundichtigkeit sah ich ein dickes blankes Kabel in einem Schutzschlauch von der Lima nach hinten, denke zur Startermovo.

    Die Hitze im Motorraum hat die Isolierung brüchig gemacht wurde darsufhin alles Neu gemacht.

    Sollte man mal hin schauen, sieht man ja Gut von oben....



    Grüsse

  • Brösel, von oben sehe ich da nichts......,


    nachdem ich jetzt die Federbeine vorn draussen hatte, habe ich die Kabel mit Klebeband umwickelt und "Marderschutz" - Wellschlauch drüber gestülpt (sind längs aufgeschnitten). Die Enden wurden jeweils mit Butylband (beim Wohnwagenhändler erhältlich) verklebt.

    Im Motorraum beim Federbeindom (Beifahrerseite) sieht es genau so aus, muss ich auch noch richten.

    Gruss alle

    Euer 917 Fan

  • moin Brösel,

    ja, ist der Länge nach geschlitzt. Habe ich vor ein paar Jahren mal beim örtlichen Autoteile Händler gekauft (z.B. für Zündkabel). Nennt sich: Marder Schutzschlauch, 2,5 mtr. kosteten 6,--€.


    Das Auto wird im Regelfall nur bei schönem Wetter gefahren, wird also höchstens bei der Wäsche nass.

    Gruss alle

    Euer 917 Fan

    944 EZ 5/88 mit Kat = 160 PS
    GLK 220 CDi (Zugfahrzeug) = 170 PS für:
    Wohnwagen Knaus EZ 1995
    BMW R 80 EZ 1985 = 50 PS = verkauft
    Triumph Daytona EZ 4/98, 956 ccm = 145 PS
    Honda DAX EZ 1977 = 4 PS = an Enkel verliehen

  • moin ja aber in eknen Schauef kann msn trotzdem kommen.

    Wie sieht dein Limakabel aus das am motorträger nach hinten geht ?

  • Brösel,


    muss ich dazu den Motor - Unterfahrschutz abbauen? Ich weiss momentan nicht welches Kabel du meinst ?:-(

    Gruss

    944 EZ 5/88 mit Kat = 160 PS
    GLK 220 CDi (Zugfahrzeug) = 170 PS für:
    Wohnwagen Knaus EZ 1995
    BMW R 80 EZ 1985 = 50 PS = verkauft
    Triumph Daytona EZ 4/98, 956 ccm = 145 PS
    Honda DAX EZ 1977 = 4 PS = an Enkel verliehen

  • moin,

    nein sehen kannst du es von oben.

    Es geht von der Lima nach hinten , ca 5 mm2 Rote Ummantelung im Schwarzen Schutzschlauch.

  • moin Brösel,

    da ist alles o.k., die Kabel sieht man nicht, so wie es aussieht ist alles ummantelt.


    Danke!

    Gruss

    917 Fan

    944 EZ 5/88 mit Kat = 160 PS
    GLK 220 CDi (Zugfahrzeug) = 170 PS für:
    Wohnwagen Knaus EZ 1995
    BMW R 80 EZ 1985 = 50 PS = verkauft
    Triumph Daytona EZ 4/98, 956 ccm = 145 PS
    Honda DAX EZ 1977 = 4 PS = an Enkel verliehen