Liebe Taycan Freunde
Ich spule viele Kilometer auf der Langstrecke ab (40-60k im Jahr), war bisher grosser Dieselfan! Cay S-D, SQ7 und aktuell X7 waren meine letzten "Langstreckenbomber". Mit dem X7 werde ich nicht warm (perfekt für CH, AT, allerdings nicht für offene und freie Strassen in DE..) und bin aktuell auf der Suche nach Ersatz. Mein nächstes Auto wird wieder ein Porsche - mein erster Impuls war ein Hybrid (entweder Cayenne Turbo S oder Panamera Turbo S). Der Taycan würde mich allerdings auch reizen - insbesondere nachdem ich den Turbo S testen durfte. Mein Fazit: Fahrleistungen und Fahrwerk nicht von dieser Welt, top Bremsen, top Lenkung, Innenraum so la la, Reichweite oh ha..).
Gibt es in der Runde hier Mitglieder (oder Bekannte von Euch) die den Taycan auf der Langstrecke fahren? Mein Profil: 80% AB, 15% Landstrassen, 5% Stadt; Tagesetappen häufiger >1.000km, Durchschnittsgeschwindigkeit 140km/h+ keine Seltenheit (fahre häufig in Randzeiten und habe das Glück oft auf ABs unterwegs zu sein die offen/ frei sind).
Was meint Ihr - funktioniert das Auto mit dem Profil oder ist das schlichtweg noch ein paar Jahre zu früh? Mein wesentliches Fragezeichen ist die HPC-Infrastruktur. Ich möchte ungern meinen Fahrstil komplett ändern (a la Tesla auf der rechten Spur..), ich möchte ungern jede Route im Detail vorplanen und ich möchte ungern alle 150km eine Ionity Säule ansteuern... Weiteres Thema: wie funktionieren bei Euch Reisen mit Übernachtungen? Mein Eindruck: aktuell kein Problem, die meisten Hotels haben Charger - ich frage mich allerdings wie das funktionieren soll wenn der E-Anteil anspringt..?
Merci vielmals für Eure Meinungen & ein grosses Kompliment zu den hochwertigen Beiträgen hier im Forum (war eine ganze Weile stiller Mitleser!).
Tom