Abschluß 1. Saison <> "Lars Test bestanden"

  • Guten Abend


    nun ruht er, im Permabag bis 1.4.22.

    Ein kurzes Fazit, auch als Mutmacher für andere Neulinge

    > Es kann gut gehen im ersten Jahr ohne "20% Nachschlag. Meine Investitionen kosteten in Eigenregie weniger als der Ölwechsel am VW Bus bei VW :)


    Gekauft wurde letzten November nach langer Suche: Cabrio 89, aus La Jolia (vor Export kurz Virginia)

    Gefahren 7500 freudvolle Kilometer, bei Sonne, oft offen, nur Landstrassen im Münchner Osten.

    3x testweise Ausritte auf die Autobahn zum Geradeaus-Schweissperlen Test. Bei bis 230 kann man jetzt freihändig fahren dank neuer Gummis vorne und hinten. Mehr wollte ich nicht wissen. Und mit neuem Verdeckritzel bleibt das Dach jetzt auch fest zu.


    Was lag an ?

    Spass pur. Keine Liegenbleiber, keine Pannen, keine total Defekte. ca 0.5l Öl je 1000km, Antrieb staubtrocken wie schon beim Kauf.

    Angefasst wurde nur was danach verlangte:

    Gewusst beim Kauf: Schwertlager hinten platt, Heizgebläse laut, Verdeckmotor rechts Ritzel. Kupplung irgendwann dran, noch nicht.

    Hinzu kammen 15€ Lichtmaschinenlager am Ende der Saison, Stossdämpfer hinten weil im Angebot (bringt natürlich nichts bei 60 000km, die alten Sachs waren noch top) und Dreieckslenker Gummis vorne nach 1000km. Lüftermotor für die Heizung gabs von Bosch bzw neues Lager für den hinteren.. und Lautsprecher neu zähle ich nicht zum Invest. Das Lenkrad mit 30mm Nabe, orig Porsche, neu lief auch unter "schöner wohnen" ebenso wie Lack am Lüfterrad und der linken Türe.

    In Summe alles wirklich "Pillepalle". Die Stehbolzen wurden bei Kauf geprüft und ich sehe erst bei KM 15 000 wieder nach.


    Ich wünsche allen einen schönen Winterschlaf und freue mich auf April 2022

    LG

    Benno R



    911 Cabrio 930/25 , 3-1989, San Diego Reimport 2020 (38000mls, ab jetzt wird´s mehr !)

  • Auto gefällt mir. Fast so schön wie meins.😁 Wünsche dir weiterhin viel Spaß damit.

    cherryrotes Spielzeug 3,2 Liter, Kat, Baujahr 1987, Landkreis Mühldorf, Vorname Gerhard

    Div. andere Autos in der Familie und ein Honda Rasenmäher

  • Cool, prima! Weiter so!

    Woher hattest Du die Stossdämpfer im Angebot?

    Meine vor 5 Jahren gemachten fangen an inkontinent zu werden :(


    LG, Peter

    911 G-Model Targa 3,0 SC BJ 1981, RdW, 204 PS, 930/10, Motor, Getriebe, Fahrwerk überholt 2015, zinnmetallic, Pascha blau
    neu lackiert 2020
    Smart Roadster Brabus Coupe, "Targa", BJ 2005, 101 PS, speed-silver, Leder schwarz

  • Hallo Peter


    meine neuwertigen Sachs hatte ich vergeblich versucht fuer 30€ incl Porto abzugeben. Verschenkt gegen Porto ging auch nicht.

    Sind jetzt im Alteisencontainer gelandet.

    hatte nach Werkstattabriss keine Platz mehr für nix


    Die neuen kamen von ebay

  • Guten Abend


    nun ruht er, im Permabag bis 1.4.22.

    Ein kurzes Fazit, auch als Mutmacher für andere Neulinge


    > Es kann gut gehen im ersten Jahr ohne "20% Nachschlag.

    Du hast auch sicher eher NICHT unten ins Regal gegriffen....

    Gekauft wurde letzten November nach langer Suche: Cabrio 89, aus La Jolia (vor Export kurz Virginia)

    Gefahren 7500 freudvolle Kilometer,

    Ich kenne nur Kunden die eher so 750km im Jahr.....

    , Stossdämpfer hinten weil im Angebot (bringt natürlich nichts bei 60 000km, die alten Sachs waren noch top)

    Auf die Idee käm ich nicht.

    und Dreieckslenker Gummis vorne nach 1000km.

    Habe ich noch nie neu gemacht. Bei mir sind die von 1974 drin.

    Das Lenkrad mit 30mm Nabe, orig Porsche, neu

    Wie neu? Ist doch schon lange nicht mehr lieferbar!


    Was genau verstehst du unter Lars Test ???


    Gruß

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...