997 GT3 / RS / Turbo Mezger Motoren Problem Klebstoff Wasserrohre

  • Guten Tag


    Ich bin über diesen Beitrag gestolpert:


    https://www.roadandtrack.com/n…urgring-pileup-kills-one/


    Hat jemand von euch seinen Motor auf diese Problematik schon updatet?


    Jemand aus der Schweiz vielleicht?


    Eine Anleitung hat sharkwerks.com veröffentlicht:


    https://www.sharkwerks.com/tec…-block-gt3-gt2-turbo-cars


    Dazu liest man auf rennlist.com, dass es jeder zu seiner Sicherheit ausführen müsste!


    https://rennlist.com/forums/99…-failure-registry-48.html


    Bin gespannt auf eure Reaktion, schönen Sonntag wünsche ich :wink:

  • Ja hab ich gemacht. Alles neu verklebt und plastic Rohren ersetzt durch Rostfrei Stahl


    Gruesse

    Hans

    997 mk2 Turbo S coupe 2012 94.000 km

    993 4S coupe Handschalter 1996, 185.000 km

  • Nein, bei 9FF in Dortmund


    rohre


    Gruesse

    Hans

    997 mk2 Turbo S coupe 2012 94.000 km

    993 4S coupe Handschalter 1996, 185.000 km

  • Und die originalen Schläuche passen dann auf die Edelstahl-Fittinge?

    Viele Grüße,

    Patrick

    3D-Druck, CNC-Bearbeitung, Fahrzeugpflege, Durametric:

    Instagram

  • Ja passen.

    Die Edelstahl-Fittinge sind eine genaue Kopie von die plastik Rohre


    Gruesse

    Hans


    997 mk2 Turbo S coupe 2012 94.000 km

    993 4S coupe Handschalter 1996, 185.000 km

  • Was kosten die Plastikrohre ungefähr bei Porsche? Also alle, die zu ersetzen sind?

    Viele Grüße,

    Patrick

    3D-Druck, CNC-Bearbeitung, Fahrzeugpflege, Durametric:

    Instagram

  • Ich habe es auch schon machen lassen, wobei ich genug andere Meinungen gehört habe, die sagten, dass das unkritisch sei... Vielleicht mit anderen Reparaturen verbinden, sodass das nicht zu teuer wird.


    Grüße
    T

  • Der Inhaber der Werkstatt meines Vertrauens meint das wäre überzogen. Sollte sich aber eine Reparatur ergeben bei der der Motor raus muss, würde ich es auch machen lassen.


    Witziger weise hatte ich einen Unfall mit einem 996 GT3 auf der Nos aufgrund schlagartigem Kühlwasserverlust. Nur das das Leck vorne bei den Kühlern war. Daher.....

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
    Zitat von Arthur Schopenhauer

  • Die 9FF dinger sehen doch grausam aus 🙈🙈🙈



    Da sind die von sharkwerks schon wertiger



    Das problem bei den plastigrohren ist dass die im wasserrohr brechen...... kommt aber hauptsächlich in den amerikanischen südstaaten vor....


    996-Frank hat erst 1 einzigen fall gehabt bei dem die plastikrohre am wärmetauscher gebrochen waren


    Bei mir hier in der karibik kommt das öfter vor


    Hier mal ein bild das zeigt wo die brechen



    Am wasserpumpengehäuse sollte man bei der gelegenheit auch nacharbeiten..... kann man einfach mit schrauben pinnen



    Das blaue ist schraubensicherung die auch gleichzeitig dicht macht

    Meine ehemaligen und aktuellen porsches:
    924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Boxster 986 Non S mit 3,2 Liter (verkauft)
    Cayenne S 955 (verkauft)

    Cayenne Turbo 958 (aktuell)

    996 Turbo RS (aktuell)

    991.2 GT3RS Weissach (aktuell)


    Member of: Porsche Club República Dominicana
    Club 9Once República Dominicana


    "Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben" (Walter Röhrl, der beste Rallye Fahrer aller zeiten)