Moin,
hat jemand mit 3,8l-Umbau ein H-Kennzeichen bekommen? Es gibt da widersprüchliche Aussagen, ob das möglich ist.
Gruß
Jörg
Moin,
hat jemand mit 3,8l-Umbau ein H-Kennzeichen bekommen? Es gibt da widersprüchliche Aussagen, ob das möglich ist.
Gruß
Jörg
Hallo carrera3.0,
Schau mal hier: Umbau auf 3,8l mit H-Kennzeichen [Anzeige]
Dort wird jeder fündig! :-)
Sollte schon wegen des RS 3,8 / RSR 3.8 problemlos möglich sein.
Hallo Matze, hallo Jörg,
mein Prüfer legte immer sehr großen Wert darauf, dass die Eintragung exakt innerhalb von 10 Jahren nach Erstzulassung (Tag genau) möglich gewesen sein muss.
Nach meiner Rechnung dürfte das für den Carrera3.0 (1975-1977) und den RS 3.8 (1993) nicht hinhauen.
Also unbedingt mit dem Prüfer absprechen, der später die H-Abnahme bzw. die Eintragung vornehmen soll.
Gruß Stefan
Hallo Stefan, hallo Matze,
es geht um einen 964. Ich habe diesen Umbau auf 3.8l vornehmen lassen, die Werkstatt bestätigte mir vorher, dass es H-Kennzeichen tauglich sei. Dummerweise findet er jetzt keinen Prüfer, der es H-konform einträgt. Zwei haben bereits abgelehnt...
Gruß
Jörg
Ja, 964 war mir klar, daher auch das Beispiel mit dem 964 RS 3,8.
Alles anzeigenHallo Stefan, hallo Matze,
es geht um einen 964. Ich habe diesen Umbau auf 3.8l vornehmen lassen, die Werkstatt bestätigte mir vorher, dass es H-Kennzeichen tauglich sei. Dummerweise findet er jetzt keinen Prüfer, der es H-konform einträgt. Zwei haben bereits abgelehnt...
Gruß
Jörg
Ich habe die genauen Fakten nicht parat aber die Verordnung für H Kennzeichen sagt sinngemäß aus,
Dass Umbauten aus der gleichen „Baureihe“ möglich sind! Baureihe ist für mich 964.
Ich such das mal raus.
Gruss Ralf
Genau, da steht es ja!
Jetzt muss der Prüfer nur noch lesen können!
Das hier: 2011.04.19. VkBl. 2011 S. 257 - Oldtimerrichtlinie.pdf
ist die Olttimerrichtline mit dem ganzen Gesetztesblabla. Die sollte man dabei haben, wenn es zur Abnahme geht!
Hallo Stefan, hallo Matze,
es geht um einen 964. Ich habe diesen Umbau auf 3.8l vornehmen lassen, die Werkstatt bestätigte mir vorher, dass es H-Kennzeichen tauglich sei. Dummerweise findet er jetzt keinen Prüfer, der es H-konform einträgt. Zwei haben bereits abgelehnt...
Würde ich drauf fest nageln!
Ausserdem gibt es tausende Eintrager bundesweit.....
Sollen sie halt ein bischen telefonieren...
Kapiere das Problem nicht.
3,8er gabs doch als Sondermodell am 964er
Lars
3,8er
Das sind läppische 200 ccm mehr an Hubraum, wenn überhaupt..........wer bitte schön sollte DAS jemals nachprüfen wollen, selbst nach einem Unfall............nur mal so am Rande erwähnt.
Gruß Dieter