Welche Modelle / Ausstattung sind am gesuchtesten?

  • Hallo zusammen,

    viele von euch (inkl. mir selbst) sind wohl der Meinung, dass der 991.1 GTS den größten werterhalt hat.

    Ich selbst möchte im kommenden Frühjahr auch auf ein solches Modell umsteigen und beobachte daher den Markt und die Preise seit geraumer Zeit.
    Dass die Preise aktuell extrem hoch sind, ist klar und wurde hinreichend diskutiert/begründet.
    Aktuell finde ich die beiden folgenden Fahrzeuge recht interessant (wegen Ausstattung und Farbe, usw.), frage mich aber trotzdem: "Echt jetzt? So viel Kohle?"


    1. PZ Wuppertal

    https://finder.porsche.com/de/…abriolet-gebraucht-1PVDQO


    2. PZ Göttingen

    https://finder.porsche.com/de/…abriolet-gebraucht-JE0RV6


    Vor allem der Preis im PZ Wuppertal ist doch echt krass hoch, oder sehe ich das falsch?
    VG

    DD: BMW X3 xDrive30e

    2021: 718 Boxster GTS 2.5 achatgrau

    2022: 992 GTS Cabrio "Black Beauty"

  • ...ein paar Dumme gibt es immer, die für einen fast 7 Jahre alten 991.1 den Preis zahlen.

    Recht viel mehr wird der ehemalige Besitzer für den Neuwagen nicht bezahlt haben und damit meine ich nicht Liste, sondern den tatsächlichen VK.

    Wahrscheinlich gehen die beiden 11er für den Preis oder ein wenig drunter weg, die PZs haben dafür in der Regel alle Zeit der Welt...

  • Da hast du vermutlich recht.
    115-120k€ ist ja schon fast das "new normal"...aber 140k€ ist schon echt heftig.

    DD: BMW X3 xDrive30e

    2021: 718 Boxster GTS 2.5 achatgrau

    2022: 992 GTS Cabrio "Black Beauty"

  • Jep, die Verhältnisse sind im Moment schon ziemlich verschoben, wird sich wohl irgendwann auch wieder einpendeln. Aber wer zwischenzeitlich Fahrspass mit einem Sauger haben will, der muss halt zuschlagen, sonst wartet er ewig. Zum Vergleich: Habe Anfang diesen Jahres für meinen 2015er GTS Coupe rund 25% unter Neupreis bezahlt, das fand ich für ein sechs Jahre altes Auto auch schon heftig. Aber ich habs nicht bereut. ;)


  • das is fast wie ne Aktie zum Höchstkurz zu kaufen - bist Du bei den aktuellen Preisen nicht etwas zu spät für den 991.1 GTS?

    finde ihn natürlich auch super, aber sicher keine 130 oder 140k Wert - völlig verrückte Preise aktuell

  • Klar, um zu vernünftigen Preise zu kaufen bin ich zu spät.
    Aber die meisten hier werden ja wissen wie das ist wenn *habenwill*, *porschevirus* & *positivbekloppt* vs. *vernunft* gegeneinander kämpfen k:scare:

    DD: BMW X3 xDrive30e

    2021: 718 Boxster GTS 2.5 achatgrau

    2022: 992 GTS Cabrio "Black Beauty"

  • Die genannten 25% unter Neupreis wären ja noch irgendwie o.k., wenn der GTS wie neu im Zustand und bis 20000 km auf der Uhr hat.

    Aber 60000 km, da kann man noch so gut aufpassen, der hat definitiv Gebrauchsspuren...