993 4S KAUFBERATUNG

  • Guten Morgen,


    ich spiele mit den Gedanken mir zusätzlich zu meinem G-Modell noch einen 993 4S zu kaufen.


    Folgendes Fahrzeug werde ich am Wochenende besichtigen:


    Porsche 993 / 911 Carrera 4S Coupé C00 SchalenSitze als Sportwagen/Coupé in Bad Bentheim (mobile.de)


    Könnt Ihr mir ein Tipps worauf ich achten sollte? Undichtigkeiten Kettenkastengehäuse , Ventildeckel, Quer und Längslenker, Klima etc.


    Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.


    Grüße Jose

    - 911 SC Cabrio 3.0 180PS, Grand Prix Weiss 1983

    - Macan Baujahr 2020 - Schwarz

    - Mercedes CLA 250E SB - Schwarz - 2021

  • Undichtigkeiten Kettenkastengehäuse , Ventildeckel, Quer und Längslenker, Klima etc.

    Moin,


    hast du schon alles genannt. Auf Funktion der Klima- und Heizungsanlage noch achten, dass die Stellmotoren richtig gehen. Klima-Bedienteil auf den Lüfter achten, dass der nach einer kurzen Zeit wieder ausgeht oder überhaupt läuft. Beim Schiebdach auf die Velvetleisten achten, dass die nicht gerissen und undicht sind. Dachantenne? Rostblasen oder Nachbesserungen. Macht der Heckspoiler beim einfahren laute Geräusche? Traggelenke, Koppelstangen und Spurstangen schau dir die Gummilager an. Bremsscheiben die Stärke und Beläge.

    Am besten, du nimmst dir noch einen mit, der sich mit dem 993 auskennt.

    Viel Erfolg.

    k:beach:Beste Grüße
    Matthias

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben mehr Spiel. :cool2: :headbange k:beach:

  • Hallo Jose,


    sieht auf den Fotos ganz gut aus. Die Schalensitze sind natürlich Sportsitze. Bei dem Kilometerstand, wenn er denn stimmt, muss man mit Fahrwerk, Kupplung, Ölundichtigkeiten Zylinderfüße, Kettenkästen, Ventildeckel, Öldruckgeber, Resonanzklappe rechnen.

    Auch fangen die meisten bei 130-140 Tkm mit Ölverbrauch über die Außlassventilführungen an. Wenn von alle dem noch nichts gemacht wurde, muss man da bald mit rechnen.


    Auf alle Fälle dann nochmal mit einem Fachmann in einer Werkstatt checken :old:


    Viel Glück

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

    Gruß

    Achim

  • Schaut relativ ordentlich aus. Gut fotografiert.

    Sinnvolle Punkte der Kollegen. Auch der Ausblick ist realistisch.

    Bordcomputer durchtesten. Welches PCRN ist das ?

    Grün muss man mögen.

  • Hallo Jose,


    Fahre auch ein 993 4s und hab ne biscchen Ahnung vom 993. Hab die Bosch Hammer zum auslesen.

    Kann gerne auf die Probefahrt mitfahren und Auto auslesen und testen.


    wohne in Boekelo (Umgebung Enschede)


    Gruesse

    Hans

    997 mk2 Turbo S coupe 2012 94.000 km

    993 4S coupe Handschalter 1996, 185.000 km

  • .....meine Empfehlung : nimm den "hans964" mit ! Seine Erfahrungen sind unbezahlbar, er kennt sich bestens ua. mit dem 993 4S aus !

    _____________________________________________


    Grüße & allzeit gute Fahrt :thumb: