Reifen N-Kennung beim Taycan?

  • Nachdem nun die ersten 21 Zoll Pirelli P-Zero Gummis runtergerubbelt sind, benötige ich Ersatz. Auf den Werksreifen finde ich allerdings keine N-Kennung, gibt es die beim Taycan nicht (mehr)? Allerdings steht NFO drauf, was ich nicht deuten kann. :hilferuf:

    Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------


    “The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)

  • NF0 ist die Reifenkennung für Porsche Taycan

    Taycan 4S MJ2022 | EZ 10/2021 | Porsche Code: PN6SRNV6

    Lackierung: Kreide | Leder: Brombeer mit Ziernähten und Gurten in Kreide

  • Danke euch!


    Nun bin ich mir bei der Marke recht unsicher, da die Pirelli sich zuletzt völlig zerlegt haben :still:


    Besser Michelin nehmen, oder ganz was anderes wie z.B. Good Year?



    Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------


    “The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)

  • Besser Michelin nehmen, oder ganz was anderes wie z.B. Good Year?

    Michelin ist top, gibt es aber, soweit ich weiß, nicht mit NF0-Kennung. Mein 4S hatte ab Werk den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 drauf. Gefällt mir bisher sehr gut. Hab aber auch erst 2500km runter. Schön leise, sehr guter Grip bei trockenen und nassen Straßenbedingungen. Würde ich auf jeden Fall wieder nehmen.

    Taycan 4S MJ2022 | EZ 10/2021 | Porsche Code: PN6SRNV6

    Lackierung: Kreide | Leder: Brombeer mit Ziernähten und Gurten in Kreide

  • "Witzige" Anmerkung anbei, weils mich gerade betrifft:

    Winterreifen gibts keine in 21 Zoll mit Porsche Freigabe - habe welche ohne Freigabe bestellt da ich nicht extra nen Satz 20 kaufen werde §-)

    Also nicht wundern wenn ihr nach 21er Wintergummis sucht und nichts findet, mit Freigabe k:facepalm:

    Taycan Turbo S, 991.2 GT3RS, Audi RS3 8Y, VW T6 Multivan LR

  • Winterreifen gibts keine in 21 Zoll mit Porsche Freigabe

    Das stimmt nur zur Hälfte. Für die Hinterachse gibts den Goodyear Ultragrip Performance GEN 1 und den Michelin Pilot Alpin 5 mit NA0/NA5 Kennung. Nur für die Vorderachse gibt es keinen Winterreifen in 265/35-21 mit Porsche-Kennung :thumbsup:

    Taycan 4S MJ2022 | EZ 10/2021 | Porsche Code: PN6SRNV6

    Lackierung: Kreide | Leder: Brombeer mit Ziernähten und Gurten in Kreide

  • Ui :huh: was hast du damit gemacht? Oder sehen Porsche Reifen immer so aus? 8)

    Soooo haben die Reifen bei keinem meiner vorherigen Autos ausgesehen. Und NEIN :evil: ich gehöre NICHT zu den Tesla Schleichern. Ein P85D ist zum Spaß haben da! :headbange

    Wieviele km hatte die runter?

    Taycan 4 CT

    bestellt 9.21 geliefert 11.22

  • Ich fahre winters die Michelin auf Mission E, alle ohne Porsche-Kennung, weil ich einen Mix nicht fahren wollte. Denn es ist nicht nur ein Schriftzug, die haben definitiv eine etwas andere Mischung.


  • Winterreifen gibts keine in 21 Zoll mit Porsche Freigabe

    Das stimmt nur zur Hälfte. Für die Hinterachse gibts den Goodyear Ultragrip Performance GEN 1 und den Michelin Pilot Alpin 5 mit NA0/NA5 Kennung. Nur für die Vorderachse gibt es keinen Winterreifen in 265/35-21 mit Porsche-Kennung :thumbsup:

    Stimmt, das wurde mir auch so mitgeteilt aber sowie du möchte ich auch keinen Mix haben bei dem ich dann so oder so Probleme bei Porsche hätte (wenns darauf schauen) k:facepalm:

    Taycan Turbo S, 991.2 GT3RS, Audi RS3 8Y, VW T6 Multivan LR