Fahrwerksniveau bleibt nicht dauerhaft in tief?

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Fahrzeug ist mir aufgefallen, dass er nicht dauerhaft in der Fahrzeughöhe in tief bleibt. Ich fahre aktuell zu 90% im normal Modus und habe das Höhenniveau auf „tief“ eingestellt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass er öfter diese Höhe verlässt und ich es dann wieder extra anwählen muss. Ist das normal bzw. liegt das evtl. daran wenn man am Modeschalter spielt?


    Danke.


    Gruß Tobi

    "Die schönen Dinge geben ihren Geist denen, die sie besitzen."

  • Ja, liegt irgendwie am Modusschalter. Ich hab aber nicht genau auf dem Schirm, bei welchem Moduswechsel. Ich fahre auch immer auf dem tiefen Niveau. Wenn man dann in Sport oder Sport Plus wechselt und danach wieder auf normalen Modus dreht, geht , meine ich, das Tiefniveau verloren.

    911 Carrera 3,2l Coupe, 1988, C00, 232TSD KM, schwarz/schwarz, 6+8x16 Fuchs, Sportsitze, 930/20, 231PS, Bilstein, kein SD, Matching Numbers,H-Kennzeichen
    991.2 Targa 4 GTS
    Cayenne E-Hybrid

    Cayenne Diesel S 958 FL

    Macan S Diesel


  • Habe rausgefunden wann es sich verändert. Beim drücken der Fahrwerkstaste. Wenn ich z.B vom Modus her auf Sport schalte und zurbleibt er im Tief Niveau. Drücke ich im Sport Modus jedoch das Fahrwerk wieder weich, hebt er sich auf mittel/normal Niveau.

    "Die schönen Dinge geben ihren Geist denen, die sie besitzen."

  • Also für diejenigen die es interessiert. Das Niveau ändert sich nur in der Höhe, wenn man die Dämpfer Härte in der Sportstellung über die Taste entfernt. Dann fährt der Wagen wieder in die mittlere Fahrhöhe.

    "Die schönen Dinge geben ihren Geist denen, die sie besitzen."