Porsche Intelligent Range Manager - sinnvoll?

  • Sorry, muss es wieder hervor holen:

    Habt ihr auch aktuell das Problem das im Range, trotz PIRM und genügend SoC, nur 140 als Maximum einstellbar sind? ?:-(

    Ja,ist leider so. :thumbdown:

    Aber weißt du vielleicht auch warum?

    Ich mein von einen Tag auf den anderen einfach das Limit um 10km/h gesenkt.. ;(

    Taycan Turbo S, 991.2 GT3RS, Audi RS3 8Y, VW T6 Multivan LR

  • MJ 22 - ich kann bei normalem Range Mode max. 140 km/h einstellen. Lasse ich die Navigation mit PIRM im Range Mode laufen ist das Maximum aber 150 km/h. 150 km/h halte ich für besser. 140 km/h reicht mir aber aus.


    Ärgerlich ist für mich vielmehr, dass ich ständig den Range Mode wieder einschalten muss nach dem Start. Da ich das Sport Chrono nicht habe dauert das immer länger, und Portia erkennt zwar eine Aufforderung zum Mode-Wechsel, meint aber, sie lasse von den Fahrmodi lieber die Finger. Also immer drei Klicks zum einstellen und zurück in die gewünschte Übersicht. :(

  • Das ist bei allen Autos so, dass ein spezieller Fahrmodus den nächsten Start nicht übersteht. Sport Chrono haben dagegen vielen beim Taycan nicht, weil die runde, aufgesetzte Uhr das Bauhaus-Design zerstört.


    Wenn der Range Mode dein bevorzugter Fahrmodus ist, kannst du den Wagen so konfigurieren, dass er mit einem Klick zu erreichen ist. Das geht über my Screen, das ist die zweite Registerkarte des „Hauses“ auf dem Zentralbildschirm. Ich zeige das mal. Kann man mit Drag&Drop konfigurieren wie am IPad. Rechts unten die drei Punkte anwählen.


  • Genau: Einfach die Fahrmodi auf ne Kachel legen. Aber wozu braucht man RANGE überhaupt? Lieber einmal mehr zum Schnelllader und dazwischen Hebel auf den Tisch.

  • Wenn man im Normal Modus langsamer fährt jault der Motor hinten in meinem RWD lauter, da er häufiger im ersten Gang ist. Das nervt mich. Daher fahre ich lieber im Range Mode.


    Zudem sehe/spüre ich bisher kaum Unterschied beim Komfort zwischen den beiden Modi. Und dann nehme ich doch lieber den sparsameren. Die Leistung ist für mich in beiden mehr als ausreichend. ^^

  • Da lernen wir, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich höre das gerne, besonders das runterschalten bei etwa 60 km/h in einer Bremsung. Aber wichtig ist, es werden alle bedient. Die Fahrmodi kann man in der Anzeige präsent halten.