Instrumente identifizieren

  • Die Teilenummer kann man so lesen:

    [Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRd1PsgYUS7aQv0OHS7udEx7Jrucc_1INBVyw&usqp=CAU]


    Hier sieht man die originale Zeigernadel fürs G-Modell.

    Bei dir sind welche vom F-Modell rein gepriemelt worden. Sieht man daran das die ehemalige eloxierte runde kegelförmige Kappe in der Mitte per Edding schwarz über getünscht wurde.

    Dito am DZM.

    Denn die F-Modell Instrumente haben die Fernlichtkontrolle woanders -- eher auf 18:00 Posi....


    Also -- gefrickelte Instrumente

    91164150129

    und:

    91164130129


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Hi Lars, danke für die Info. Die stammen aus einen Satz (6x) Instrumente die ich vor Jahren mal für 100,-€ bekommen habe. Funktionieren alle.

    Aber dann hat man den Zeigerkonus (FModel) umlackiert und auf die G Instrumente gesteckt , da die Instrumente von 1975 sind. Ist es wirklich so, das die Teile Nr auf dem Zifferblatt die Nr für das Instrument ist und nicht für das Zifferblatt?

    Für mein F Model habe ich natürlich noch den Original Satz.

    Gruß Rolf

  • Hi Lars, danke für die Info. Die stammen aus einen Satz (6x)

    Sechs??? :/

    Ist es wirklich so, das die Teile Nr auf dem Zifferblatt die Nr für das Instrument ist und nicht für das Zifferblatt?

    Dabei geht man davon aus das sowas nicht zerlegt wird -- irgendwohin mussten die das schreiben -- so also aufs Zifferblatt -- erspart das demontieren um zu checken was für ein Instrument drinne ist.

    Wenn es ein Wertgegenstand wieder werden soll -- dann muss ein originaler G-Modell Zeiger rein.


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


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