Route dynamisch ändern/ Stauumfahrung

• Mein Tycan CT hat scheinbar ein Problem mit der dynamischen Routenplanung, mir ist es schon 2 x passiert, dass er mich geradewegs in den Stau geschickt hat. Laut Anleitung kann man unter Navigation, dann die 3 Punkte und man kommt auf die Routenoptionen und sollte dann die Kachel „Route dynamisch ändern“ anklicken, diese Kachel fehlt bei mir.

Wie sieht es denn bei euch aus, oder habt Ihr einen Tip für mich.

Ich hab einmal die Anleitung und meine Routenoptionen als Bild angehängt.

Viele Grüße in die Runde

Klaus

• Zur Frage; Der Menüpunkt fehlt nach meiner Erinnerung bei meinem Fahrzeug und, gerade nachgeschaut, beim aktuell genutzten Turbo auch. Hat mich in den Stau geschickt, hat mich aber auch schon dran vorbei geschickt. Es scheint also eine Stauumfahrung grundsätzlich dabei zu sein. Nutze ich allerdings indessen selten.

Denn auf Strecken fahre ich meistens mit Apple CarPlay, weil ich die Ziele aus dem Kalender wähle, mit einem Bildschirm telefoniere, navigiere, musiziere und WhatsAppe.

Immerhin zeigt er Staus an. Klickt man auf das Stausymbol, kriegt man eine haptische Quittung und ….nichts passiert.

• Zur Frage; Der Menüpunkt fehlt nach meiner Erinnerung bei meinem Fahrzeug und, gerade nachgeschaut, beim aktuell genutzten Turbo auch. Hat mich in den Stau geschickt, hat mich aber auch schon dran vorbei geschickt. Es scheint also eine Stauumfahrung grundsätzlich dabei zu sein. Nutze ich allerdings indessen selten.

Denn auf Strecken fahre ich meistens mit Apple CarPlay, weil ich die Ziele aus dem Kalender wähle, mit einem Bildschirm telefoniere, navigiere, musiziere und WhatsAppe.

Immerhin zeigt er Staus an. Klickt man auf das Stausymbol, kriegt man eine haptische Quittung und ….nichts passiert.

Danke für die Rückmeldung, in einem 22er Taycan im Autohaus fehlt die Kachel auch, hab ein Tiket bei Porsche laufen, mal sehen was da raus kommt.

Die Dienste Navigation Plus ist aktiv, werde berichten.