Moin!
Kennt sich jemand wirklich detailliert mit der Verkabelung vom Zündschalter abgehend (insbesondere genauer Verlauf und Verzweigungen der gelben Leitung 50) aus?
Bei Aktivieren der tastenden START-Stellung des Zündschalters sollten in jedem Fall Benzinpumpe und Anlassermagnetschalter mit Spannung versorgt werden. Sporadisch funktioniert jedoch der Anlasser nicht, obwohl gleichzeitig die Benzinpumpe läuft. Kann eigentlich gar nicht sein, weil elektrisch alles parallel angeschlossen ist, dennoch passiert es (ich berichtete an anderer Stelle) meistens irgendwo unterwegs weit weg von zuhause...
Meine Nachforschung hat bislang ergeben: vom Kombistecker am Zündschalter gehen zwei Sätze Leitungen ab, eine nach rechts rüber Richtung Radio usw. und einer ca. 10 - 15 cm lang an einen runden Steckverbinder, der in eine Buchse an der Trennwand zum Kofferraum direkt beim Zündschalter gesteckt ist. Die betreffende Leitung 50 gibt es bis dahin nur genau einmal als 2,5² gelb. Irgendwo dahinter muss es also eine Verzweigung zum Benzinpumpenrelais einerseits und zum Magnetschalter andererseits geben (es gibt noch ein paar Relais die da mit dranhängen, aber die sind hier nicht interessant).
Ich vermute, dass da irgendwo ein Kabelbruch oder eine schlechte Lötstelle etc. in der Leitung zum Magnetschalter vorhanden ist, die das Problem verursacht. Nur wo genau?