• Hallo an alle!


    Nachdem ich nun seit einigen Jahren ein G-Modell habe und im dortigen Forum unterwegs bin, werde ich nun auch bei Euch hier mitlesen und bestimmt auch um Hilfe bei dem ein oder anderen Thema ersuchen.


    Ich habe mir nämlich die Tage einen 993 zugelegt............


    993 Targa, BJ 97 in Nachtblau mit nachtblauer Innenaustattung.



    Liebe Grüsse


    Christoph

    911 Targa, MJ 84, schwarz, Leder weinrot, US Import, 930/21

    993 Targa, MJ 96, Nachtblau


  • Gratulation - der würde sich auch in meinem Fuhrpark gut machen!

    Allzeit knitterfreie Fahrt

    Gruß Stefan

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Hallo in die Runde , nun möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.

    Mein Name ist Jens und wohne in Nordhessen , bin 55 Jahre und bin als Medizintechniker im Außendienst tätig.Bevor ich zu Porsche gewechselt bin habe ich einen Audi Rs4/B9 gefahren in Sonoma grün , mit einem kompletten Umbau von Neidfaktor und einer Leistungssteigerung von HGP ( 615PS) .Da ich oder wir meistens zu zweit unterwegs wahren, stellte sich ( mehr mir) die Frage, brauch ich eine Kombi noch . Eigentlich nicht Tagesauto VW Turan. Also was tun einen Kindertraum war machen.

    Umgeschaut und ziemlich zügig umgesetzt.

    Letztlich sollte es was werden was man auch noch im Alltag bewegen kann , aber auch eine gewisse Leistung haben sollte.

    Somit ging es an die Suche .Geworden ist es dann ein 911/991.2 Turbo S .( 9000Km auf der Uhr ) gekauft in einem Porschezentrum.Eingezogen ist der Kollege dann im September.(Fahrzeug hat Saisonkennzeichen).

    Bis dato habe ich diese Entscheidung nicht bereut, kein Vergleich von der Fahrpräzision zum Audi.( Instagram ts_Frosch weil vorher ein grüner Kombi)

    Ja und jetzt komme ich mit meinen 55 Jahren noch gut rein und raus in den roten .

    Ich freue mich auf ein respektvolles umgehen hier im Forum und wünsche allen ein guten Wochenstart. VG Jens und bleibt GESUND.

  • Herzlich willkommen und danke für die Vorstellung.

    Würde jetzt nicht ganz unvoreingenommen klingen, wenn ich quasi lobend erwähnen würde, dass der 911 als Targa in blau auch echt schön ist, oder?! ;)

    Ich "porschippe" jetzt.


    Seit 09/2018: 911 (996) Targa (3596 cm3, EZ 06/2002) - Rufname "Schorpe"

    (später dann "Georg Peter" als Pseudo-Klarname aus gängigen Spitznamen - "Schorsch Peter" - "rekonstruiert" :]))


    "My other car is a Volkswagen"

    (der "Golf im Schafspelz": IVer R32, seit 12/2005, EZ 01/2003)


    #driveresponsibly