GALERIE: Bilder ansehen und hochladen

  • HINWEIS ZU COPYRIGHT

    Bitte beachtet, dass nur eigene Bilder hochgeladen werden dürfen bzw. Bilder, an denen ihr die Rechte besitzt. Auch dürfen auf Bildern keine anderen Personen zu erkennen sein, wenn ihr nicht die Erlaubnis habt, diese hier im PFF zu zeigen. Bitte klärt das alles vor dem Hochladen der Bilder.



    Es gibt im Forum zwar verschiedene Bilderthemen, die alle ihre Daseinsberechtigung haben. Aber die zentrale Stelle im PFF mit Bildern ist die Galerie. Rechts in der sog. Seitenleiste befinden sich die verschiedenen Kategorien in Form von Porsche Modellreihen. Bilder vom Porsche Taycan finden sich hier ebenso wie vom Porsche 924, Cayenne oder natürlich auch Porsche 911. Einfach die entsprechende Kategorie anklicken und schon sieht man Bilder zu bestimmten Porsche Modellen.

    Bilder hochladen

    Um Bilder hochzuladen, klickt man rechts oben oder unten auf die Schatfläche "Hochladen":


    Auf der folgenden Seite auf dieses Symbol klicken, um Bilder von der Festplatte oder dem Smartphone /Tablet auszuwählen:


    Hat man ein Bild hochgeladen, wird es in einer Vorschau angezeigt. Bitte Angaben zur passenden Kategorie, Titel und ggf. Beschreibung machen.


    Weiter unten befindet sich der Bereich "Album". Hier kann man optional das Bild bzw. die Bilder einem eigenen Album zuordnen:

    Über das Pluszeichen "+" kann man ein neues, eigenes Album anlegen. Z.Bsp. kann man ein Album zu seinem eigenen Porsche anlegen ("Mein 997") und dort alle seine Bilder zum Porsche 997 einordnen. Ein weiteres Album könnte "Tour 2021 zum Furkapass" sein, um dort alle Bilder von dieser Ausfahrt zu speichern. Diese Alben sind immer einem User zugeordnet.


    Hinweis: Unabhängig von einer optionalen Albenzuordnung werden die Bilder auch immer in der passenden Kategorie angezeigt. Die hier hochgeladenen Bilder sind also immer öffentlich zugänglich.


    Um es abzuschließen muss ganz unten auf "Alles speichern" geklickt werden.

    Mehrere Bilder auf einmal hochladen

    Es können mehrere Bilder auf einmal von der Festplatte bzw. dem Smartphone /Tablet ausgewählt und hochgeladen werden. Um die Angaben (Titel, Beschreibung und Kategorie) für alle Bilder zu übernehmen, klickt neben "Kategorie", "Titel" etc. auf dieses Symbol: