912e läuft nicht seit Rückbau auf Einspritzanlage

• :wink: Hallo,liebe Porsche Fans,habe einen 912e mit Einfachvergaser gekauft ,womit er auch lief.

Jetzt habe ich auf Einspritzanlage zurückgerüstet,mit dem Ergebnis ,das er kurz läuft ,nur bei ca 2700 umdrehungen und dann ausgeht.

Muss dann wieder warten bis er kalt ist ,bevor er wieder anspringt.Im Stand läuft er garnicht.

Habe ALLE Teile incl Kabelbaum durchgemessen und die sind IN ORDNUG:

Meine Vermutung geht dahin,das ich die Zusatzpumpe nicht habe und irgendwie der Ansaugdruck nicht funktioniert ,bzw die Luftleitungen

speziell angeschlossen werden müssen.Es gibt mehrere 912e im Netz die auch ohne laufen. Achja ,oben am Luftfilter der Luftmassenmesser

reagiert garnicht .Hat jemand eine Idee? DAnke und Gruss Michael

• Servus Michael,

läuft deine Benzinpumpe ?

Hast Smog-Pump noch drin ?

Check mal alle Schläuche auf festen Sitz.

Welche Zusatzpumpe meinst Du ?

Gruß

Hermann

• Hallo Hermann,mit zusatzpumpe ,meinte ich die Smogpumpe.Schläuche sind alle fest .Benzinpumpe läuft und Druckregler ist neu ,Benzin druck passt auch.

Irgendwas stimmt mit den Anschlüssen der schläuche nicht.Ich habe z. Beispiel die Kurbelwellenentlüftung quasi von hinten in den Ansaugkanal gesteckt,(wie es muss)wobei ich immer wieder auf Fotos von anderen 912e sehe,das die Kurbelwellenentlüftung ins freie bläst.Zu diesem Thema heisst es immer wieder:FALSCHE LUFT.Daher kommt oben im Luftmassenmesser auch keine Bewegung,weil nicht genügend Unterdruck die Klappe vom Luftmassenmesser aufzieht.Es muss also einen anderen Anschlussplan der Schläuche geben ,also ohne Smogpumpe.Wahrscheinlich muss ich da herumexperimentieren.

Da könnte mir wohl nur jemand weiterhelfen,der das gleiche Problem hatte .

Danke Gruss Michael

• Ok, dann müssen wir mal bei den Amerikanern fragen. Die meisten hier in Europa haben die SMOG-Pump rausgeworfen. Ich frag mal nach und melde mich wieder.

Gruß

Hermann

• ....super ,vielen Dank,das EGR Ventil hab ich auch nicht,und somit bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig,als zu probieren .Laut Forum muss der Unterdruck im Ansaugsystem 100 prozentig passen,sonst funktioniert das nicht .Da ich kein EGR Ventil und keine Smogpumpe angeschlossen habe,wird es wohl schwierig.Werde mich aus den Motorraumbildern der 912e durchwursteln,wie da das ein oder andere angeschlossen ist.Am besten wäre es ,wenn jemand einen Anschlussplan eines gutlaufenden 912e ohne Egr Ventil und Smogpumpe hätte.Ansonsten würde ich auf 40ger Webervergaser umrüsten,aber da geht das nächste Problem mit Tüv ,wieder los...... Nochmals Danke und lieben Gruss für deine Mühen Michael

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...