MITGLIED im PFF werden / Account

  • Die Mitgliedschaft im PFF ist kostenlos. Die Vorteile einer Mitgliedschaft liegen darin, dass man an Diskussionen (Forum) teilnehmen und auch die Bereiche wie Galerie, Markt und den Kalender für eigene Inhalte nutzen kann.


    Die Mitgliedschaft ist kostenlos und an keine Verpflichtungen gebunden.


    Um Mitglied zu werden, steht zuerst eine Registrierung an. Dazu rechts oben auf "REGISTRIERUNG" klicken:


    Anschließend müssen die Nutzungsbedingungen akzeptiert und weitere Angaben gemacht werden.


    Hinweise: Bitte den Benutzernamen so auswählen, dass er keine Rückschlüsse auf die eigene Person zulässt. Am besten etwas wählen wie "991 Driver" oder "Macanfahrer" etc. Die persönlichen Daten (Name und Adresse) sind öffentlich nicht sichtbar und dienen einerseits der rechtlichen Absicherung, schaffen andererseits aber auch eine Art Verbindlichkeit. Das macht sich positiv in der Diskussionskultur bemerkbar.


    Ablauf nach der Registrierung

    Nach der Registrierung wird eine Aktivierungsmail an die hinterlegte Mailadresse geschickt. Der Link in dieser Mail muss angeklickt werden. Danach wird die Registrierung manuell vom PFF-Team gesichtet und - sollte alles passen - anschließend freigeschaltet. Dazu erfolgt eine Information per Mail.


    Hinweis: Für die manuelle Freischaltung bitte etwas Geduld mitbringen. In der Regel erfolgt diese nach wenigen Minuten. Je nach Uhrzeit kann es auch etwas andauern.



    Warum wurde meine Registrierung abgelehnt?


    Wie oben beschrieben erfolgt die Freischaltung manuell. Das kann je nach Tages- oder Nachtzeit einen Augenblick dauern. Wenn eine Registrierung abgelehnt wurde, kann es sich


    a) um einen Fehler unserseits handeln, oder

    b) waren die Daten nicht vollständig.


    Meist liegt es an B, dass Registrierungen abgelehnt wurden. Eine abgelehnte Registrierung kann nicht wiederhergestellt werden, da alle Daten der Registrierung gelöscht wurden. Es bleibt nur eine erneute Registrierung.


    Sollte es sich um einen Fehler unsererseits handeln und alle Angaben sind korrekt und vollständig, dann nehmt bitte über das Kontaktformular Kontakt mit uns auf. Nennt uns dabei den gewählten Benutzernamen, damit wir die Registrierung auch erkennen können.

    Hinweis: Bei einer Identitätstäuschen behalten wir uns eine dauerhafte Sperre vor.



    Account löschen: Um die Mitgliedschaft zu beenden, schreibt uns über "Kontakt" eine Nachricht. Wir löschen den Account und die dort hinterlegten persönlichen Daten. Die Beiträge werden nicht gelöscht, da diese sonst den Sinn (Diskussionsverlauf) ad absurdum führen. Wir bitte hier um Verständnis.