Forum: THEMA oder ANTWORT verfassen

  • THEMA ERSTELLEN

    Eine neue Diskussion, auch Thema oder englisch "Thread" kann jederzeit gestartet werden. Das ist erforderlich, wenn es noch kein vorhandenes Thema dazu gibt. Gibt es bereits ein Thema, das ähnlich gelagert ist, dann kann man in diesem Thema eine Antwort hinzufügen. Dazu weiter unten.


    Zuerst muss in den entsprechenden Bereich gewechselt werden. Jedes Porsche Modell hat seinen eigenen Bereich innerhalb des Forums. Nur im richtigen Bereich kann sichergestellt werden, dass möglichst viele Fachkundige das Thema lesen und entsprechend Hilfe geben.


    Z.Bsp. gehören Themen, die den Porsche 991 betreffen, in den Bereich Porsche 991. Wer sich nicht ganz sicher ist, findet im jeweiligen Bereich oben immer einen Hinweis auf das Baujahr, beim 911 ist das hier zu sehen:


    Nachdem man also in den entsprechende Bereich gewechselt hat, findet man auf der rechten Seite im sog. Contentbereich oben und unten eine Schaltfläche "NEUES THEMA":


    Klickt man auf dieses, wird in genau diesem Bereich (in unserem Beispiel "Porsche 991") ein neues Thema gestartet. Dazu muss man angeben:

    1. Titel: Das ist die Überschrift eures Themas. Achtet hier bitte darauf, dass dieser alle wichtigen Informationen erhält. Also nicht "Hey, habe hier ein paar Fragen..." sondern eher "Welche Felgen sind für den 991 freigegeben?" oder "Angebot 991 GT3 - worauf muss ich achten?".

      Bitte beachtet: Je aussagekräftiger ein Titel, umso eher können ihn andere User einordnen und dann beantworten.
    2. Nachricht: Das ist der eigentliche Textbereich. Hier stellt ihr eure Fragen und schreibt eure Anmerkungen. Der Texte kann (muss nicht) dabei auch formatiert werden (Fettschrift, Aufzählungen etc.). Auch Bilder können hinzugefügt werden, dazu verfasse ich aber einen eigenen Punkt in der Hilfe, da das ein universeller Hinweis ist.

    Das Thema wird erstellt, nachdem ihr unter dem Nachrichtenfeld auf "absenden" geklickt habt.


    ANTWORT ERSTELLEN

    Existiert bereits ein Thema, an dem man sich mit Antworten, Hinweisen oder eigenen Ergänzungsfragen beteiligen möchte, dann muss das entsprechende Thema geöffnet sein. Rechts oben und unten im sog. "Contentbereich" findet ihr eine Schaltfläche "Antworten":


    Daraufhin öffnet sich ein Antwortfeld, in dem ihr eure Nachricht verfassen könnt. Auch hier stehen einige Möglichkeiten zur Formatierung zur Verfügung (Fettschrift, Aufzählungen etc.). Auch Bilder können hinzugefügt werden, dazu verfasse ich aber einen eigenen Punkt in der Hilfe, da das ein universeller Hinweis ist.