Bitcoin & Co.

• Und es geht weiter: BlackRock hat einen Antrag auf einen Bitcoin Spot ETF bei der SEC eingereicht.

Könnte sich mittel bis langfristig positiv auswirken. Denke nicht, dass die SEC den Antrag auch so einfach ablehnen kann. Verwalter der Bitcoin soll Coinbase werden.

• Und es geht weiter: BlackRock hat einen Antrag auf einen Bitcoin Spot ETF bei der SEC eingereicht.

Könnte sich mittel bis langfristig positiv auswirken. Denke nicht, dass die SEC den Antrag auch so einfach ablehnen kann. Verwalter der Bitcoin soll Coinbase werden.

Meiner Meinung nach werden wir Kleinanleger von vorne bis hinten verarscht. Welchen Zweck das hat wird sich in den nächsten Monaten/Jahren zeigen. Ich sprechen explizit vom Kryptomarkt. Ich bleibe weiterhin maximal bullisch auf Krypto für den nächsten Zyklus in 2025.

Die SEC ist ja noch schäbiger als die BaFin.

Erst Coinbase als unregulierte Börse verklagen aber dann Coinbase erlauben die Spot BTC für BlackRock zu verwahren.

Haste eigentlich keine Fragen mehr.

• Klar, kommt BlackRock aktuell natürlich alles gelegen. Aber trotzdem sind es ja endlich auch mal wieder gute Neuigkeiten.

• ….Ich bleibe weiterhin maximal bullisch auf Krypto für den nächsten Zyklus in 2025.

Setzt du dabei ausschließlich auf BTC oder auch andere „Klassiker“ wie ETH, oder ähnlich.

Ich teile meine Zukäufe immer hälftig zwischen BTC und ETH auf, beobachte aber wenn überhaupt nur den BTC….

Daher überlege ich in Zukunft stärker auf BTC zu setzen.

VG

DD: BMW X3 xDrive30e

2021: 718 Boxster GTS 2.5 achatgrau

2022: 992 GTS Cabrio "Black Beauty"

• Ich habe 50% BTC als „risikolosen“ Part und 50% AltCoins als high Risk Part.

Mir ist wichtig das der BTC Teil den anderen Teil komplett ausgleichen kann wenn alles auf 0 fallen sollte. Da glaube ich zwar nicht dran aber wer weiß, AltCoins sind wirklich high Risk, da ist alles möglich.

ETH habe ich gar nicht, sehe ich keinen Sinn drin. Meiner Meinung nach wird ETH BTC nicht großartig ausperformen hat aber ein deutlich höheres Risiko als BTC.

Von der Anwendung her mag ETH natürlich gut sein, aber Anwendung interessiert mich nicht wirklich.

Ich bin gespannt ob mein zusammengestelltes Portfolio mein anvisiertes Ziel im nächsten Bullrun erreichen wird.

• Ja, Anwendung interessiert mich eigentlich auch nicht. Hab ich auch wenig Ahnung von.
    Bei mir ist es die reine Spekulation und "Zocken" mit einem recht kleinen Betrag.

DD: BMW X3 xDrive30e

2021: 718 Boxster GTS 2.5 achatgrau

2022: 992 GTS Cabrio "Black Beauty"

• Für diejenigen,die BTC &Co. einfach an der Börse handeln wollen und nur einfach am Kursverlauf partizipieren wollen:

Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF

• Für diejenigen,die BTC &Co. einfach an der Börse handeln wollen und nur einfach am Kursverlauf partizipieren wollen:

Ich muss sagen da halte ich jetzt wenig bis gar nix von, ich muss aber natürlich auch zu geben das ich ziemlich tief in der ganzen Kryptogeschichte drin stecke.

Für einen „Anfänger“ würde ich zB Bison oder BSDEX empfehlen, beides von der Börse Stuttgart und man kann dort auch in ETFs investieren. Ich werde dort meine kompletten Kryptogewinne auscashen und direkt dort in den ETF verschieben, so kommt gar keine Transaktion auf mein Girokonto zu standen.