Beschichtung Querträger blättert ab

  • ehr zufällig sehe ich beim Wechsel der hintern Bremsscheiben/Beläge dass sich die ( vermutlich Kunststoffbeschichtung ) an den hintern Querträgern löst - kann man mit dem Fingernagel abziehen.

    Ist das bedenklich richtung Rost?

    Hoffe doch dass die verzinkt sind und rost keine Chance hat - oder doch?

    .....ach ja Bj 2015 km 150.000

  • Bilder

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Servus!

    Nach fast 6 Jahren Rost? Man mag sich gar nicht vorstellen, wie das Auto mit 15 Jahren aussieht.

    Qualität sollte bei Porsche ganz anders aussehen und zumindest auf Augenhöhe von Daihatsu und Co. sein....Aber Rost scheint das noch kleinere Übel beim Macan zu sein, wenn man mitliest, was da alles die Grätsche macht. Sorry für meinen negativen Kommentar, mir gefällt der Wagen gut, aber angesichts des Gesamteindrucks im PFF muss ich beim Erstwagen zwangsweise beim Stern bleiben.

    VG

    Hannes

  • sorry - ich hab nicht gesagt dass das schon Rost ist - lediglich die Beschichtung blättert ab - und wenn ( was ich hoffe) das verzinkt ist gibts keinen Rost

  • genau das frag ich mich ja auch - alle sprechen von vollverzinkter Karroserie, da würde ich auch die Querträger mit einschließen - aber dann eben die Beschichtung die abblättert....und genau darauf finde ich ja keine Antwort

  • Servus!

    Nach fast 6 Jahren Rost? Man mag sich gar nicht vorstellen, wie das Auto mit 15 Jahren aussieht.

    Qualität sollte bei Porsche ganz anders aussehen und zumindest auf Augenhöhe von Daihatsu und Co. sein....Aber Rost scheint das noch kleinere Übel beim Macan zu sein, wenn man mitliest, was da alles die Grätsche macht. Sorry für meinen negativen Kommentar, mir gefällt der Wagen gut, aber angesichts des Gesamteindrucks im PFF muss ich beim Erstwagen zwangsweise beim Stern bleiben.

    VG

    Hannes

    Habe schon oft gelesen, dass Italiener nicht kochen können und es dort nicht schmeckt.


    Wir gehen jetzt nur noch zum Chinesen essen.

  • Servus!

    Nach fast 6 Jahren Rost? Man mag sich gar nicht vorstellen, wie das Auto mit 15 Jahren aussieht.

    Qualität sollte bei Porsche ganz anders aussehen und zumindest auf Augenhöhe von Daihatsu und Co. sein....Aber Rost scheint das noch kleinere Übel beim Macan zu sein, wenn man mitliest, was da alles die Grätsche macht. Sorry für meinen negativen Kommentar, mir gefällt der Wagen gut, aber angesichts des Gesamteindrucks im PFF muss ich beim Erstwagen zwangsweise beim Stern bleiben.

    VG

    Hannes

    Sorry, aber Deine Verallgemeinerung und die daraus resultierende Schlussfolgerung Zitat: "Aber Rost scheint das noch kleinere Übel beim Macan zu sein, wenn man mitliest, was da alles die Grätsche macht" ist einfach nur Blödsinn. In einem Forum tummelt sich ein Bruchteil von allen Macan Fahrern. Und die, die keine Probleme haben schreiben natürlich auch sehr wenig dazu. Aus diesem Grund liest man in einem Forum überproportional viele negative Erfahrungen, weil die User a) Hilfe suchen und/oder b) sich mit "Leidensgenossen" austauschen.

    Anmerkung meinerseits: Mein Macan S ist Baujahr 2014, hat 95.000 km gelaufen und ich hatte bisher NULL Probleme.

    Gruß aus dem Herzen Deutschlands :)


    Heiko
    #keepfightingmichael


    Aktuell unterwegs im :

    911 T

    Macan S

    Cayman 981 S

  • Bilder

    Bilder helfen ungemein, zumal man dann nicht raten muss, welche Bauteile denn gemeint sind.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking: