Es wird Zeit 993 Turbo oder 4S - Fragen vor dem Kauf

  • Das würde dann doch bedeuten, dass er dann auch eine komplett neue Zulassung bekommt, also Erstzulassung. Wie bekommt er denn das Auto heute zugelassen?

    Kein 993 dieser Erde erfüllt aktuelle Zulassungsnormen oder habe ich da gerade einen Denkfehler?

    Würde mich auch interessieren.

    Grüße
    shneapfla


    [X] <- Nail here for a new monitor

  • Danke für die vielen Meinungen, die sind alle sehr hilfreich!


    Ich bin absolut bereit Kompromisse einzugehen, kann auch problemlos mit einem Modell leben welches keinen Originallack mehr hat oder bereits eine Motorrevision/Instandsetzung hinter sich hat. Aber dann muss halt der Preis stimmen und es sollte nachvollziehbar sein, im besten Fall.


    Schwierig einzuschätzen für mich ist, wenn ein Fahrzeug z.B. nicht lückenlos scheckheftgepflegt ist, ein Wartungsstau zu vermuten ist und dadurch u.a. Dinge wie Ölverlust verursacht wurden. Meine Frage wäre, ob dann mit einer umfangreichen und ordentlichen Motorinstandsetzung die Uhr wieder auf Null gesetzt wird. Ist dann der Motor idR wieder frisch, egal was diesem davor widerfahren ist? ?:-(

    Zenitblauer 993 Carrera S

    Um Stuttgart unterwegs

  • Die Wartung hat nichts mit Ölverlust oder Ölverbrauch zu tun.

    Das wird ja nur nach extra Auftrag erledigt.

    Viele scheuen die hohen Kosten und belassen es so.

    Darum ist ein Check durch einen Fachmann unerlässlich, sowie eine Historie wo man alle Reperaturen anhand von Rechnungen sehen kann.

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

    Gruß

    Achim

  • Die Wartung hat nichts mit Ölverlust oder Ölverbrauch zu tun.

    Das wird ja nur nach extra Auftrag erledigt.

    Viele scheuen die hohen Kosten und belassen es so.

    Darum ist ein Check durch einen Fachmann unerlässlich, sowie eine Historie wo man alle Reperaturen anhand von Rechnungen sehen kann.

    Check durch einen Fachmann vor Kauf ist klar, wenn es denn mal soweit kommt.


    Meine konkrete Frage war, ist der Motor nach einer ordentlichen Instandsetzung idR wieder wie "neu"? Ich habe keine Erfahrungen mit einer Motorinstandsetzung/revision von so einem alten Motor und frage mich, ob danach die Uhr quasi wieder auf null steht. ?:-(

    Zenitblauer 993 Carrera S

    Um Stuttgart unterwegs

  • Ja wie neu wenn gut gemacht. Aber auch da kann gibt es solche und solche.

    Eine Rechnung dazu wäre wichtig.

    Danke, "ja wie neu (idR)" klingt doch super. RE einer Instandsetzung sowie umfangreichen Wartung ist bei einem Anbieter vorhanden. :thumb:

    Zenitblauer 993 Carrera S

    Um Stuttgart unterwegs