Lüftermotor Kühler

  • Hi zusammen,

    ich hab einen Defekten Lüftermotor am Kühler. Nach dem ich im Frühjahr den Kühler Plus alle Schläuche gewechselt hatte, hab ich wohl den oberen Schlauch nicht richtig Montiert. Bin vor ein paar Tagen im Dunkeln gefahren, und beim Aufklappen der Scheinwerfer ist der Schlauch verrutscht. Naja Kurz gefasst, Schlauch auf Lüfter, Lüfter Kaputt Schlauch Kaputt!

    Gibt es eine Alternative zum Lüftermotor? Passt dort ein anderer rein? Es ist ein Serie 1, also mit den 2 Lüftermotoren!

    Ich Find über 300 Euro ein wenig Überteuert. Und etwas gebrauchtes möchte ich auch nicht verbauen.

    Dann Baue ich mir doch lieber was um.


    Besten Dank schon mal.


    Gruß Michael

  • Hi, richtig meiner hat die Klima drinne. In Fahrtrichtung der rechte. Da die Wassertemperatur sehr stark gestiegen war, viel es mir erst auf das dort etwas nicht stimmt. Kühlwasser hatte ich nicht verloren aber der schlauch muß getauscht werden. Und der Kühlermotor

  • Das wird genau der etwas kleinere der beiden Lüfter sein, der nicht mehr lieferbar ist.


    Ich würde einen gebrauchten Lüfter für den 944 Einser nehmen und die Plastikflügel etwas stutzen, damit er passt. Ein Gebrauchtteil ist hier völlig akzeptabel, da die Teile sehr robust sind.


    Edit: kann sein, dass ich dass ich das jetzt mit dem 924 verwechselt habe. Das sollte bei dem 944 aber sinngemäß auch so laufen.

  • Von ATP gibts in der Bucht preiswerten neuen Ersatz.

    Vorausgesetzt es ist der besagte Kleinere.


    Bei meinem frühen 24er o. Klima, also nur mit einem Lüfter, passte der plug and play. Lüfterflügel aufpressen , fertig.

    Sprechen wir von dem?

    Sigurd

    Porsche 924, Bj 1976
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !