Motorschaden nach 150 km

• Für Motoreninstandsetzung fehlt mir die Zeit und mein Motoren Mann ist inzwischen krank §-)

Mir fällt jetzt keiner ein für die Mezger, die teilweise genannt wurden, würde ich nicht nehmen :eek:

CU Frank k:beach:

Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:

Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

• https://subi-performance.com fällt mir noch ein. Der ist auf Youtube recht aktiv, macht auch m.E. einen fachlich guten Eindruck.

• Das ist klar... Jedoch hat er den besten Motorenmann für die Turbos an der Hand und kann vermitteln...

Für Motoreninstandsetzung fehlt mir die Zeit und mein Motoren Mann ist inzwischen krank §-)

Mir fällt jetzt keiner ein für die Mezger, die teilweise genannt wurden, würde ich nicht nehmen :eek:

996-Frank welche Motoreninstandsetzer kannst/würdest du den empfehlen? Du hast ja hier die meiste Erfahrung mit den turbos!

• Ist aber schon interessant das man hier im Pff immer von den Mezger Motorschäden liest und nie was von einem Dfi , wo es seit dem Dfi Motor im Turbo mittlerweile ca 60000 gebaute Autos gibt mit 700 Serien Ps im Gt2RS, ich weis das der Mezger Motor zu seiner Zeit Top war, ist aber Vergangenheit! Soviel zu meinen Beitrag Mist!

Ja ist völliger Mist.

Keine Ahnung was du so liest, aber du musst dir auch anschauen was du liest und worum es geht.

Zudem wie viel die Motoren gelaufen sind. Die meisten DFI dürften immer noch weit unter 100.000km liegen. Durch ihr Alter sind die Mezger deutlich länger im Betrieb.

Ich kenne nur getunte Mezger die hochgegen (und da ist eine Frage wer und wie sie getuned wurden (9ff schafft immer hin über 1200PS aus dem Triebwerk zu quetschen).

Sprich einfach mal mit Motorenbauern wie fiel DFI Motoren bei ihnen auf dem Tisch landen.

Allein mit völlig zerstörten Laufbuchsen (habe ich selber gesehen)

Nur weil Jemand nichts davon hört heißt nicht dass es es nicht gibt.

Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

Einmal editiert, zuletzt von olawo ()

• Kann denn der Brief für irgend jemand anders interessant sein als für jemanden, der einen gestohlenen Porsche um frisieren und wieder in Verkehr bringen will?

Wenn schon eine andere Erwerbsabsicht gar nicht ersichtlich ist, ist der Verkäufer wegen seiner Gesinnung für mich schon alle Mal verbrannt.

• Der Verkäufer ist doch nicht der Böse, maximal der Käufer 8:-)

Die Moral der Geschicht:

• Ist aber schon interessant das man hier im Pff immer von den Mezger Motorschäden liest

Von wievielen hast Du denn hier im Forum gelesen ?

Mehr als 5-10 ?

Wenn Du was davon gelesen hast, wette ich dass die Tendenz eher gegen 5 geht.

Ich hatte vor Corona schon mal diese Frage hier im Forum gestellt; auch dass sich doch diejenigen mal melden sollen, deren Mezger hochgegangen ist . Ausser den damals schon im Thread genannten, kam keine Wortmeldung mehr hinzu. Und wenn ich mich richtig erinnere waren das damals 5.

Boxster 986...verkauft
    996 Coupe...verkauft
    996 tt cabrio wls...und noch ein paar PS mehr draufgepackt

• Kann denn der Brief für irgend jemand anders interessant sein als für jemanden, der einen gestohlenen Porsche um frisieren und wieder in Verkehr bringen will?

Wenn schon eine andere Erwerbsabsicht gar nicht ersichtlich ist, ist der Verkäufer wegen seiner Gesinnung für mich schon alle Mal verbrannt.

Der Verkäufer ist doch nicht der Böse, maximal der Käufer 8:-)

wäre geil.. turbo gebraucht kaufen.

funktionierenden Motor gegen schrott motor tauschen.

versuchen an den unwissenden Verkäufer zurück zu geben ;)

2011 Audi A4 B8 Avant lavagrau / Leder schwarz / KW tiefe Version => Alltag

2010 997.2 Carrera S dunkelblau metallic / Naturleder braun
    2016 981 Spyder carraraweiss metallic / Leder schwarz mit silberner Naht / Schalen

1990 e30 Coupe alpinweiß 2 / H-Kennzeichen / M52b28 Swap / Bremse e36 M3 / H&R

• Der Verkäufer ist doch nicht der Böse, maximal der Käufer 8:-)

wäre geil.. turbo gebraucht kaufen.

funktionierenden Motor gegen schrott motor tauschen.

versuchen an den unwissenden Verkäufer zurück zu geben ;)

Mir ging es eigentlich um die Kfz-Brief Nummer ]:-)

Aber Dein Gedankengang ist wirklich böse, fällt aber schnell auf, dank Motornummer 8:-)

Die Moral der Geschicht: