Wer selber schraubt weiss, was Salz und was da sonst noch gestreut wird, mit der Technik anstellen kann.
Mir vor 10 Jahren passiert.
Wollte im Winter eine Probefahrt machen mit neu aufgebautem Motor -- so auch extrem viel an der Optik neu gemacht wie endlose Thread´s mit Motorrevisionen und pulvern und Glasperlstrahlen und gelb verzinken und bla bla bla.
Fahre meine übliche erste Tour Richtung Eifel.
Köln, Wetter ganz ok.
Wetter wurde Richtung Eifel auf der A1 gen Blankenheim immer be.........dener.
Ok, dachte ich mir -- bischen Regen... Temperatur so 8° in Köln, Richtung Eifel so 3-4°.
Alsö Nasse Strecke.
In Köln wars noch trocken.
Am nächsten Tag hebe ich die Karre hoch und traue meinen Augen kaum -- sämtliche Neuteile, neue Ölrohre HR, Gelb verzinkte Artikel -- ein Rostbefall als hätte die Karre 20tkm Alltagsverkehr hinter sich -- war anscheineind eine Salzdusche vom feinsten.
Aber nicht für ungut -- nur meine Meinung dazu.
Lars