993 als Daily Driver incl. Winter

  • Wer selber schraubt weiss, was Salz und was da sonst noch gestreut wird, mit der Technik anstellen kann.

    Mir vor 10 Jahren passiert.

    Wollte im Winter eine Probefahrt machen mit neu aufgebautem Motor -- so auch extrem viel an der Optik neu gemacht wie endlose Thread´s mit Motorrevisionen und pulvern und Glasperlstrahlen und gelb verzinken und bla bla bla.


    Fahre meine übliche erste Tour Richtung Eifel.

    Köln, Wetter ganz ok.

    Wetter wurde Richtung Eifel auf der A1 gen Blankenheim immer be.........dener.

    Ok, dachte ich mir -- bischen Regen... Temperatur so 8° in Köln, Richtung Eifel so 3-4°.

    Alsö Nasse Strecke.

    In Köln wars noch trocken.


    Am nächsten Tag hebe ich die Karre hoch und traue meinen Augen kaum -- sämtliche Neuteile, neue Ölrohre HR, Gelb verzinkte Artikel -- ein Rostbefall als hätte die Karre 20tkm Alltagsverkehr hinter sich -- war anscheineind eine Salzdusche vom feinsten.


    Aber nicht für ungut -- nur meine Meinung dazu.


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Ja, so offene Fenster, da gammelt es später ordentlich im Auto

    Ich meinte eher den Softwindow-Targa....

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Am nächsten Tag hebe ich die Karre hoch und traue meinen Augen kaum -- sämtliche Neuteile, neue Ölrohre HR, Gelb verzinkte Artikel -- ein Rostbefall als hätte die Karre 20tkm Alltagsverkehr hinter sich

    ungefähr so.....wohl durch reichlich Winter geprügelt.......grauenhaft !


    Gruß Dieter :wink:

    964 C2, Mj. 92, RDW, Amazonasgrün, 7+8x17 Cup, Bilstein B6, H&R Tieferlegungs-Federn, ohne Klima, Cuprohr, Momo-Sportlenkrad, Domstrebe, u.s.w.

    Ex: 76ger G-Modell, Umbau: 3l, 204 PS, Turbobreit von DP

  • Ich denke auch, dass heutzutage vieeeel mehr Salzpampe auf die Straßen kommt, als vor 30 Jahren.


    Denkt an den abgerissenen Stoßstangenhaltern am Heck .....

    Gruß Ralf


    964 C2 Tiptronic Cabrio Bj 91 LMM 220

  • Muss jeder selber wissen.

    Leider ist es aber oft so, dass Eigentümer die Zeche irgendwann eben NICHT zahlen müssen weil die Karre im letzten Moment verkauft wird -- und der Käufer darf das dann ausbaden und sich dem Rost stellen.

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...