Lüftermotor Porsche 924

  • Dankeschön ,

    für die Radschläge...!

    Ich werde mein Motorlüfter ausbauen , reinigen und ölen .

    :thumbsup: Grüße...

  • Mein Lüfter macht auch zum Teil übelste Geräusche.... Dachte erst es wäre ein Elektroproblem weil es eher ein Quietschen ist von Störgeräuschen etc.


    Aber mittlerweile glaub ich auch, dass es der Lüfter ansich ist.... Blöd, dass ich letzten Winter das Armaturenbrett draußen hatte und dem Problem nicht weiter nachgegangen bin

  • Mein Lüfter macht auch zum Teil übelste Geräusche.... Dachte erst es wäre ein Elektroproblem weil es eher ein Quietschen ist von Störgeräuschen etc.


    Aber mittlerweile glaub ich auch, dass es der Lüfter ansich ist.... Blöd, dass ich letzten Winter das Armaturenbrett draußen hatte und dem Problem nicht weiter nachgegangen bin

    weisst du denn wie man an den Luftermotor kommt? Will ja nicht das halbe Auto zerlegen um irgendwo einen Tropfen Öl drauf zu machen.

  • Beim „neuen“ Lüfter so wie es Northwest beschrieben hat.

    Der lässt sich über den Motorraum ausbauen.

    Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.

  • Ist bei dem 944 I machbar: Klebeverbindung der Hutze im Wasserfangkasten lösen, Widerstände und Motor abschrauben. Hinterher die Hutze gut verkleben.

    ist das Gitter (Hutze) nur verklebt? Habe nämlich keine Schrauben gefunden

  • Verklebt mit Butyl und eigentlich sind noch ein paar Pins drin.

    4 Stück glaube ich...

    Solltest du im PET sehen.

    Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.

  • Ja im PET findet man, wie ich schon weiter oben geschrieben hatte - auf der Bildtafel 813-00 alles. Um den Lüftermotor aus dem Klappenkasten entnehmen zu können eine Blechschraube Nr. 19 lösen und auf die drei Tüllen Nr. 3 achten. Durch die Dichtschnur sind Abdeckung und Klappenkasten etwas miteinander verbacken und müssen getrennt werden.


    Apropos PET - kann dies im Netzt bzw. auf der P-Seite nicht mehr finden. Weiß jemand ob dieses von P gelöscht wurde? Wäre sehr schade. Zum Glück habe ich den Ersatzteilkatalog schon vor Jahren auf meiner Festplatte gespeichert.


    Heute ist übrigens ein guter Tag. Bin ohne Mängel durch den TÜV gekommen k:greeting: :kyippie: k:rolleyes: , was will ich mehr - aber die Gebühren werden immer höher k:scare: .

    Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))


    * Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

  • Hm...

    Ich bin über Google suche „Porsche PET Download“ zwar nicht direkt bei Porsche.com gelandet aber über einen Link war alles erreichbar.🤷🏻‍♂️


    Ich hab den PET auch mehrfach gesichert(Telefon,Festplatte,Stick) ☺️

    Mann weiß ja nie....🤔


    Neuer Tüv ist immer gut😊👍🏻

    Und was höhere Gebühren angeht:

    Wenigstens dein Gehalt bleibt gleich,der Mensch braucht ja schließlich Konstanten...😒🙄

    Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.