Spiel im Lenkstock, welches Teil fehlt?

  • Hallo Gemeinde,


    Bei meinem G Modell, Bj. 1978, habe ich bemerkt, dass der Lenkstock klappert.

    Ich habe das Lenkrad abgenommen und festgestellt, dass ein Teil zwischen Lenkstock und Lager fehlt.

    Siehe Bild im Anhang.

    Dort wo mein Schraubenzieher hin zeigt.


    In der Abdeckung habe ich etwas zerbröseltes Plastik gefunden.

    Ich bin jetzt nicht sicher was da fehlt, im Teilekatalog von Rosepassion konnte ich nichts finden.


    Könnt Ihr mir weiterhelfen?


    Danke und Gruß

    Andreas

  • Hallo!

    Also einfach mal die Suchmaschiene benutzen.

    Da kommen noch mehr Beiträge über das Wackellenkrad.

    Hat so für mich gefühlt fast schon jeder G-Model fahrer in seinem

    Hobel mal gehabt. :])



    :wink: Thorsten

    Porsche 911 SC / 930.10 Motor / Bj.1982 Pazifikblaumet.

  • Guckst du:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Thomas

    81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., eSSD, K-Leder sw., Turboheckflügel & -frontspoiler, NSW, Maxilite 7/8J, Bilstein Fw("SpoStra" - noch...), 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, hydr.KS, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, orig. Porsche SWV, Seine Systems Gate Shift Kit, Momo Prototipo m.Nabenerhöhung


    „Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“

    Ferdinand Porsche

  • Hallo Andreas, suche nach folgender Nummer: 92834773902 (Stützring).

    Habe es damals bei Porsche bestellt. Kostet so um die 20Euronen.

    Einbau ist easy..einfach vorsichtig mit Hilfe eines Hartholzkeils oder Kunststoffkeils einschlagen.

    Gruß Christian

    1978 Porsche 911 SC Targa - Erstauslieferung Kalifornien - schwarz

  • so sieht das in echt aus. Ich habe das übrig. Hatte ich vorsorglich gekauft wegen wackeldem Lenkrad. War aber schon eins drin, das war nur rausgerutsch.

    Wenn du interesse dran hast kannst dich ja melden.

    Gruss michael

  • Hallo,

    ist eigendlich alles gesagt.

    Ich habe mal irgendwo als es bei mir fällig war gelesen es darf auf keinen fall was von dem alten defekten Kunstoffring nach unten rein rutschen weil es sonst zu einer Blockade der Lenkung kommen kann. Hat bei mir, wie wahrscheinlich bei den meisten nicht geklappt. Ich kann mit bis heute nicht vorstellen wie das morsche Plastik irgendetwas blockieren soll. Nur der Vollständigkeit halber.


    Gruß Matthias

    3,2er Carrera BJ. 85 Coupe, USA, 100Zeller, JP-Dansk Sport Endtopf mit ABE, Antec-Chip, Bilstein sportl. Strasse, 6u.7j16,
    ca. 207PS8), Irisblau, Momo

  • so sieht das in echt aus. Ich habe das übrig. Hatte ich vorsorglich gekauft wegen wackeldem Lenkrad. War aber schon eins drin, das war nur rausgerutsch.

    Wenn du interesse dran hast kannst dich ja melden.

    Gruss michael

    PN

  • Prima, ganz herzlichen Dank für eure Antworten.

    Und wieder einmal zeigt sich, wenn man weiß nach was man suchen muss wird man auch fündig.

    Gute Fahrt