Welche Fuchsfelgen für Porsche 912 E ?

  • Hallo Zusammen,


    mein name ist Paul und ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.
    Ich möchte mir andere Fuchs-Felgen und andere Reifen für mein 1976er 912E G Modell zulegen.

    So sollte es am Schluss aussehen (zur Sicherheit hänge ich auch noch Fotos an):
    https://www.beverlyhillscarclu…he-911s-coupe-c-13329.htm

    Ich würde gerne wissen was das für eine Kombination ist.
    Also nach welchen Felgen und Reifen Spezifikationen ich exakt genau suchen muss.

    Vielen Dank und beste Grüße
    Paul

  • Hallo Paul,


    ich hoffe, dass dir diese Themen weiterhelfen:

  • Hallo Paul,


    verstehe ich Deine Frage richtig und es geht und zulässige Rad- und Reifendimensionen?


    Dann gilt *vermutlich* für den 912E das gleiche wie für die schmalen 911 bis MJ 1977:


    raeder_911_69-77.pdf


    Da es den 912E offiziell nur in den USA gab, ist hier wohl keine explizite Freigabe für dieses Modell zu finden.

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • verstehe ich Deine Frage richtig und es geht und zulässige Rad- und Reifendimensionen?

    So wie ich es verstehe, will er eine ähnliche Optik mit seinen Fuchsfelgen erreichen, wie auf den oben angehängten Bildern.

  • verstehe ich Deine Frage richtig und es geht und zulässige Rad- und Reifendimensionen?

    So wie ich es verstehe, will er eine ähnliche Optik mit seinen Fuchsfelgen erreichen, wie auf den oben angehängten Bildern.

    Hi Andreas. Ja, genau darum geht es mir. Ich würde gerne raus bekommen was für Felgen und Reifen ich suchen muss um die Optik genau so hinzubekommen.

  • verstehe ich Deine Frage richtig und es geht und zulässige Rad- und Reifendimensionen?

    So wie ich es verstehe, will er eine ähnliche Optik mit seinen Fuchsfelgen erreichen, wie auf den oben angehängten Bildern.

    Hi Matze. Leider hab ich mich dann wohl nicht klar ausgedrückt. Es geht mir nur um die Optik. Vereinfacht gesagt: Was sind auf den Bildern für Felgen und was für Reifen. :)

  • Hallo,
    von der Tiefe des Bettes würde ich davon ausgehen, dass es sich um 6J15 vorne und 7J15 hinten (siehe mein Avatarfoto) mit 195/65-15 Bereifung handelt.

    Beim 912E dürfte der Speedindex (bei 178km/h Höchstgeschwindigkeit) kein Problem sein - in so fern in der Reifengröße sicherlich eine gute und günstige Wahl.


    Gruß Stefan

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Hallo,
    von der Tiefe des Bettes würde ich davon ausgehen, dass es sich um 6J15 vorne und 7J15 hinten (siehe mein Avatarfoto) mit 195/65-15 Bereifung handelt.

    Beim 912E dürfte der Speedindex (bei 178km/h Höchstgeschwindigkeit) kein Problem sein - in so fern in der Reifengröße sicherlich eine gute und günstige Wahl.


    Gruß Stefan

    Hi Stefan, Einpresstiefe müsste meiner Recherche nach dann wohl 23,3 sein.?
    Dann weiss ich bescheid. Danke euch.

    LG Paul

  • Hallo Paul,

    das Thema scheint inzwischen ja wohl schon gelöst sein. Ich habe 5 Stück 912E aus den USA geholt und sie allesamt mit 7x15 vo und hi umgerüstet. Die schmale Karosserie hatte keine unterschiedlichen Felgengrößen. Ich habe auf die Maxilite zurückgegriffen, da sie beim TÜV problemlos eingetragen werden. Als Reifen haben sich immer die 195/65-15 bewährt.

    Karl

  • Hallo Paul,

    das Thema scheint inzwischen ja wohl schon gelöst sein. Ich habe 5 Stück 912E aus den USA geholt und sie allesamt mit 7x15 vo und hi umgerüstet. Die schmale Karosserie hatte keine unterschiedlichen Felgengrößen. Ich habe auf die Maxilite zurückgegriffen, da sie beim TÜV problemlos eingetragen werden. Als Reifen haben sich immer die 195/65-15 bewährt.

    Karl

    Welche Felgen von Maxilite hast denn da genommen ? Würd mich interessieren, weil mir die auch schon aufgefallen sind.