Zubehör Winterfelgen in 20/21 Zoll?

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach schwarzen Winterfelgen in 20/21 Zoll. Optik darf gerne an die originale Carrera S Felge angelehnt sein.

    Hat jemand Tipps?


    Viele Grüße

    • Hilfreichste Antwort

    Hast Du noch Werksgarantie oder Approved? Wenn ja, vergiss andere Felgen als "Original-Porsche" (was m.W. meist BBS ist) ]:-)


    Gruß


    rab2

  • Bei Porsche nehmen die das i.d.R. sehr genau, soll heißen Zubehör nur von Porsche - sonst keine Garantie/Gewährleistung. Es mag das eine oder andere PZ geben, das im Schadenfall ein Auge zudrückt. Ob Du es darauf ankommen lassen willst, bleibt natürlich Dir überlassen.


    Es soll aber auch schon den Fall gegeben haben, dass eine Garantieleistung für Motor- oder Getriebeteile aufgrund der "falschen" Räder abgelehnt wurde ]:-) Das endet dann entweder im Klein-Beigeben des Kunden oder in einem mehrjährigen Prozess.


    Fazit: Ich würd´s lassen, wohl wissend, dass es im Zubehörhandel etliche Felgen gibt, die besser aussehen als die "Original"-Felgen. Habe diese Überlegung übrigens vor ein paar Jahren hinter mir, als ich Winterräder und damit Felgen für meinen 2016er 911 turbo brauchte. Von Porsche gibt es da genau 2 (in Worten: zwei!) Felgentypen zur Auswahl. Die eine ist im Aussehen na ja, die andere hatte ich mit den Sommerreifen drauf. Ergebnis: Ich habe nochmals dieselbe Type genommen, in einer leicht anderen Farbe (grau statt schwarz). Nur so war Approved möglich und das wollte und will ich unbedingt.


    Grüße


    rab2

  • Bei Porsche nehmen die das i.d.R. sehr genau, soll heißen Zubehör nur von Porsche - sonst keine Garantie ….

    Grüße


    rab2

    Da hast du aber einiges falsch verstanden…


    Es gibt wohl kein größeres Märchen hier im pff.

    Machen ist wie wollen, nur viel krasser.

  • achimi : Es bleibt audioslave natürlich überlassen, ob er meinem "Märchen" folgen will oder nicht. Außerdem ist mir bekannt, dass es eine unterschiedliche Handhabung bei den einzelnen PZ gibt, wie ich auch geschrieben habe.


    Darüber hinaus würde mich brennend interessieren, wie denn das "Nicht-Märchen", vulgo auch "Wahrheit" genannte, aussieht.


    Grüße


    rab2

  • ok, du hast es nicht verstanden. Kannst du hier aber drölfhundert mal über die Suchfunktion nachlesen. Das würde ich dir empfehlen. Es hilft keinem Halbwissen weiterzureichen.

    Machen ist wie wollen, nur viel krasser.

  • Ich kann rab2 nur zustimmen und dem Fragesteller raten, original Felgen zu verwenden, wenn die Porsche Garantie ("Approved") im Spiel ist.

    Wobei die ja nicht bei Zubehör Felgen erlischt, sofern sie zulässig sind?

    Die Garantie erlischt nicht, aber es kann Probleme geben. Spätestens dann, wenn die Approved erneuert werden soll. Die wird ohne original Felgen nicht erneuert.


    Der eine oder andere mag spezielle Kontakte haben, die eine Ausnahme ermöglichen. Aber zu 99,99% ist es so, dass alles original sein muss. Das geht sogar bis zu den Reifen - es dürfen bei Approved nur Reifen montiert sein, die die N-Kennung (Porsche-Freigabe) vorweisen.

  • Dann montiert man einfach die Original Sommerreifen zur Approved Verlängerung und legt die Services auch in den Sommer. Aber Original Porsche Felgen sehen einfach besser aus als Third Party find ich persönlich.


    VG Andreas