Ansichtssache! Nur weil man eine zwangsläufige Lärmemission von klein auf gewohnt ist, heisst das nicht, dass es immer so bleiben muss.
Kleine Anekdote dazu: Nach 36t Taycan Kilometern auf sämtlichem Porsche Spass Areal wie Alpen, Dolomiten, Harz, Weserbergland, Sauerland, Rundstrecke etc. habe ich heute eine Weserbergland Tour im Verbrenner absolviert, um genau sein mit dem modifizierten GR Yaris. Mir klingeln jetzt noch die Ohren und ich frage mich ernsthaft, ob ich nicht langsam zu alt für den Scheixx bin. Im Grunde genommen habe ich jedoch lediglich die Ruhe der letzten anderthalb Jahre zu schätzen gelernt und das beinhaltet sämtliche weiteren Unzulänglichkeiten wie verzögertes Ansprechverhalten, Getrieberührerei, ruppiges Fahrverhalten, nur eine Fahrwerkseinstellung möglich usw...
Ab einem bestimmten Zeitpunkt scheint es kein zurück mehr zu geben, also kann ich euch nur beipflichten: Lasst die Finger von der Büchse der Pandora
So wie das teilweise klingt, solltest du wohl die Finger von Simulatoren lassen, da musst du noch weniger tun als im Taycan - nicht, dass dir am Ende noch die ganze Lust am Autofahren vergeht
Kenne aber auch mehr Leute, die nach 6-12 Monaten wieder verkauft haben und das nicht nur als Spaßauto sondern sogar daily speziell in der teuren Klasse - geht von Tesla bis Taycan.
Die Mehrheit der zufriedenen Leute, die ich kenne, fahren kleine Elektroautos für die Stadt.
Zu implizieren, dass Leute, die gerade Dinge wie das Schalten lieben, plötzlich 1 Gang Getriebe wollen ist ja nahezu lachhaft - da reden wir dann Enthusiasten, die nicht mal Automatikgetriebe a la PDK mögen