• Hallo zusammen,

    also ich fange mal an, da die Wartezeit mittlerweile unerträglich geworden ist. k:empathy

    Porsche Cayenne Coupe GTS, bestellt im Februar, unverbindlicher Liefertermin 07/2021 bis jetzt steht er leider noch nicht in der Garage.

    Die Betriebsruhe spielte eine Rolle und nun auch der Halbleitermangel. k:shock

    Da der Wagen mit einem Saison Kennzeichen ausgestattet sein wird drücke ich die Daumen, dass die Lieferung noch im Oktober erfolgen wird.

    Wäre schön wenn sich hier der ein oder andere einreihen würde. Im Nachbar Bereich "Taycan" funktioniert das ja auch recht schön.

    http://www.porsche-code.com/PNBEM9T2

    k:thankyou:

    "Die schönen Dinge geben ihren Geist denen, die sie besitzen."

  • Ich verstehe das so, dass er nur von Oktober bis Frühjahr mit dem Cayenne fahren will :thumbsup: :rf:. Stimmt doch, oder? Im Sommer wird dann Rad gefahren, weil die neue Regierung sowieso das Autofahren im Sommer verbietet.

    Wenn der GTS dann erst nächsten Oktober angemeldet werden würde, gibt es keine Zulassung mehr, weil dann überhaupt keine Neufahrzeuge mehr benutzt werden dürfen.

    Sorry für den unqualifizierten Beitrag, aber das musste sein.

    Ich drücke natürlich die Daumen, dass der GTS im Oktober kommt.

    letzter Sauger, letzter Lufti, einfach porschiastisch!

  • Nein, tatsächlich wird der Cayenne von 03/11 fahren dürfen und die schmuddel Monate schön in der Garage stehen. Warum!? Weil ich noch ein Daily habe und nicht auf den Wagen angewiesen bin und weil er nach 6-12 Monate wieder verkauft werden soll und ich nicht weiß was dann als nächstes kommt. Und Winterräder für 5 kilo sehe ich für max. 1500 km über diesen Zeitraum einfach nicht ein. Der nächste Besitzer wird sich dann freuen, wenn er quasi ein Neuwagen mit wenig km und keinem Winterbetrieb kaufen kann.

    "Die schönen Dinge geben ihren Geist denen, die sie besitzen."

  • Wenn weiter so auf SUV´s rumgetrampelt wird, wirst du in den 6-12 Monaten mindestens 30-40k verlieren. Winter hin oder her. Da kannst du dir auch die Winterreifen gönnen. *8)

  • Wenn weiter so auf SUV´s rumgetrampelt wird, wirst du in den 6-12 Monaten mindestens 30-40k verlieren. Winter hin oder her. Da kannst du dir auch die Winterreifen gönnen. *8)

    Haha, ja kannst schon recht haben.

    Wobei es aktuell eher danach aussieht, dass Autos gefragt sind. Egal welche Klasse. Und dann kommt es ja auch drauf an wie man eben einkauft! :thumb:

    "Die schönen Dinge geben ihren Geist denen, die sie besitzen."

  • Ich reihe mich mal ein hier. 🙂

    Ich habe am 2 August für einen Turbo GT unterschrieben. Ich habe als unverbindlichen Termin Mai bekommen, aber auch Juli oder August wäre kein Problem, weil meine (baldige) Frau den Neuen sonst noch nicht wirklich nutzen kann, unser Kleiner ist noch bis Sommer im Waldkindergarten, und der Weg dorthin entweder komplett verschlammt oder staubig....aber richtig! Und so sieht ihr jetziger Cayenne auch aus, quasi immer ganz schlimm, auch schon nach einer Fahrt!

    Ich habe bei Motor-Talk gesehen dass man verschiedene Produktionscodes einsehen kann....wie geht sowas? Oder kann das nur ein Porsche-Mitarbeiter?

    Grüße, Armin

    7 Jahre Turbo(996 und 997), jetzt HGP Golf 7R 3.6 Biturbo als Sapßauto
    Frau: Cayenne Turbo GT.... =O

    "Wer zuletzt HA-HA´t, HA-HA´t am besten"

  • Anscheinend wird das durch den Verkäufer im PZ in die myPorsche app eingespielt.

    "Die schönen Dinge geben ihren Geist denen, die sie besitzen."

  • Aha...und wo bekomme ich die her? Kenne mich da nicht so aus....

    Danke,

    Armin

    7 Jahre Turbo(996 und 997), jetzt HGP Golf 7R 3.6 Biturbo als Sapßauto
    Frau: Cayenne Turbo GT.... =O

    "Wer zuletzt HA-HA´t, HA-HA´t am besten"

  • Du musst mit deinem Verkäufer reden, er soll dir das Auto mit dem Produktionsstatus in das My Porsche Portal setzen.

    Heute Info bekommen, Auto ist fertig, wartet jedoch auf das PSM Steuergerät. k:scare:

    Moment anvisierte Abholung mitte Oktober.

    Liefertermin war im Januar bei der Bestellung Juli k:thinking:

    "Die schönen Dinge geben ihren Geist denen, die sie besitzen."