718 Spyder RS, kommt er in 2023/24?

  • Mir wurde von 2 PZ gesagt (Bayern, NRW), dass die Nachfrage deutlich höher als beim GT4RS ist.

    Das kann ich auch so bestätigen… war gerade gestern mit meinem Verkäufer ( den ich auch privat seit knapp 20 Jahren kenne ) zu Mittagessen verabredet… er hat mir davon berichtet, dass die Nachfrage noch größer als beim 4 RS wäre… Quoten mehrfach überzeichnet…

    Rebels, race on !

    Taycan GTS ST als DD :headbange

    Macan T für Andrea 😅

    Spyder RS als Funcar :thumb: 😀

  • Mein Verkäufer wusste von 40 Reservierungsvormerkungen bei aktuell 4 Quoten zu berichten.

    981S Ehresmann 2013
    997tt cabrio 9FF 2008

    Taycan CT 4S 10/2021

    718 Spyder 6/2021

  • Egal wie die Zahlen genau sind, im Moment können die PZ wieder sondieren wem sie die dazu im Verhältnis wenigen SRS geben. Und daher auch nicht verwunderlich, dass versucht wird das Geschäft mit den verfügbaren Autos zu „maximieren“ - in welcher Form auch immer.

    Der Run auf das Auto scheint auf jeden Fall wieder recht ordentlich zu sein… es herrscht wohl in gewisser Art „Endzeitstimmung“ k:thinking:

  • Und daher auch nicht verwunderlich, dass versucht wird das Geschäft mit den verfügbaren Autos zu „maximieren“ - in welcher Form auch immer.

    Kann ich nicht bestätigen. Hatte mit 40k Optionen und zusätzlich ggfs. noch CXX angefragt. Kein PZ lies sich über den Umsatz ködern. Es hieß immer Stammkunden gehen vor - ich gehe mal nicht davon aus dass die alle da noch drüber lagen…

  • Bin bei meinem PZ Stammkunde. 992 GT3, 992 Turbo Cabrio, Cayenne Turbo GT, jetzt der Spyder RS. Trotzdem musste ich der 25K Mindestfinanzierung und dem Erwerb einer 10K Uhr zustimmen, um den Vertrag bestätigt zu bekommen.

    Würde mich mal interessieren, ob es jemanden gibt der einen SRS-Vertrag bekommen hat ohne mit einer Uhr und einem Zwangskredit beglückt zu werden.

  • Den Wecker hat man bei mir aus dem Bestellformular gestrichen, 25K über PFS musste ich schlucken… Zinsaufwand bei 12 Monaten rund 1K… werde früher ablösen :]) Diesen Betrag kann man verschmerzen… :drive:

    Rebels, race on !

    Taycan GTS ST als DD :headbange

    Macan T für Andrea 😅

    Spyder RS als Funcar :thumb: 😀

  • Bin bei meinem PZ Stammkunde. 992 GT3, 992 Turbo Cabrio, Cayenne Turbo GT, jetzt der Spyder RS. Trotzdem musste ich der 25K Mindestfinanzierung und dem Erwerb einer 10K Uhr zustimmen, um den Vertrag bestätigt zu bekommen.

    Würde mich mal interessieren, ob es jemanden gibt der einen SRS-Vertrag bekommen hat ohne mit einer Uhr und einem Zwangskredit beglückt zu werden.

    Hast Du denn schon eine Vertragsbestätigung?