718 Spyder RS, kommt er in 2023/24?

  • Ach, da ist einiges ziemlich frech, aber so läuft das halt. Chrono ist Serie im Spyder... . Aber:Wer ko, der ko, wie man bei uns so sagt. Von einer " no name" Uhr für 10k will ich gar nicht reden...

    Ja, so ist es. Chrono hat mich auch sehr gewundert, war bisher bei RS Modellen Serie! Ob auch beim GT 4 RS, weiß ich nicht mehr. Dafür kosten hier die Schalen nix extra, wie war das beim Spyder? PCCB auch deutlich günstiger als beim Elfer, soll dieselbe Anlage sein.

    Beim RS sind Schalen, PDK, Klimaautomatik, Navi und noch paar Kleinigkeiten wie Carplay Serie hat beim Spyder alles Aufpreis gekostet Schalen z. B. 5,5k€

  • Also ich finde ihn super. Aber ein paar Kleinigkeiten zu meckern hat man schon. Dinge die aber sowieso klar waren - wie zB kein HS - aussen vor gelassen.

    Wie von vielen angemerkt tue auch ich mir mit einer stimmigen Konfiguration schwer.

    Hoffentlich kann man die Dachentriegelungsschaufe leicht ersetzen. Alleine schon dieses außen rot, innen gelb wird mit einer kräftigen Farbe außen sehr bunt…

    Zu allem Überfluss habe ich jetzt auch noch festgestellt, dass es keine Platinum oder Darksilver Räder gibt. Dafür Silber und Aluminium, was recht ähnlich sein dürfte, das verstehe ich auch irgendwie nicht.

    Apropos Dachentriegelungsschlaufe und Kontrastnähte am Dach: sind die Karminrot und passen zum entsprechenden Interieur oder indischrot oder gar eins indisch, das andere karmin?

  • Die Farbauswahl bleibt ein Witz. Und wenn sie’s schaffen auch in den nächsten Jahren Modelle zu bauen die ein paar wenige unbendingt haben wollen , werden sie uns Melken dafür. Siehe Ferrari , da wurde mal locker die Farbpalette preislich ganz neu aufgestellt. Aber , sie lackieren dir dein Auto auch in der Farbe die du aus der Palette gerne hättest. Das Thema PTS verkommt bei Porsche zur Lachnummer wenn Mans eh nicht bestellen kann

  • Die Farbauswahl aussen wie innen sind wirklich ein Witz. Warum kann man nicht zb auch verschiedene ledertöne anbieten bei einem Auto welches um die 200k eingepreist ist?

    Die Schalensitze zb in schönen braun, rot oder blau Ton und die konfig Variationen wären selbst mit den wenigen Aussenfarben deutlich spannender.

    Und PTS kucke ich schon gar nicht weil das für mich im Bereich Mythen und Sagen liegt.

  • moin, so habe ich meinen bestellt

    https://configurator.porsche.com/porsche-code/PRVVPJV4

    evtl später tausch auf PTS, wenn möglich (VK meinte ab November möglich) - Finde Sternrubin aber richtig klasse.

    Mutige Farbe !

    Aber warum die Türschlaufen in gelb ?

    Woher nimmt dein PZ die Info, dass PTS ab November wieder möglich ist ?

    "Ich bin 74 und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladensäulen verschwenden könnte" - Walter Röhrl

  • Kennt jemand diese 3D Druck Bodyform sitze? Wie sind die farblich? Wären diese dann schwarz mit den zur Verfügung stehenden abgesetzten Farben?

  • 12 Uhr Markierung und Bremssättel in gelb. Und ich muss nicht den Mitfahrern erklären wo der Türgriff ist, das hatte ich beim Spider immer 8o.

    Ob das stimmt weiß ich nicht mit November, aber mein VK hat gute Kontakte zum Vorstand.

    Porsche 968 Coupe M030 - seit 2006

    Porsche Boxster S - Exclusive Manufaktur (987) - seit 2016

    Porsche 718 Spyder - kommt 2020

    Range Rover Autobiography 5.0

  • Die Auswahl für das Interieur find ich ich auch nicht wirklich lobenswert...

    Ich mag eigentlich Farbe am Auto, aber hier passt nichts mit knalligen Außenfarben.

    Wieso außen nur indisch und innen nur Karmin - die Erklärung würde ich echt gerne hören.

    Sieht aus als hätte man die Auswahl so ausgelegt, dass Grautöne am besten davon kommen...

    Dann die 12 Uhr Markierung nur gelb irritiert auch extrem, wenn ich außen gelb wähle hab ich innen ne Mischung aus grau und gelb...wähle ich rot beisst es sich vermutlich mit Indisch vs Karmin.

    Nimmt man Silber, grau oder ähnliches kann man das rote Interieur wählen, das Verdeck mit roten nähten dazu und Schriftzüge in rot, dann kommt eben was raus was innen spannender ist und außen dezent.

    Hätte gerne gelb, rot (Karmin) oder grün (python) mit passender Innenausstattung gehabt, fühle mich aber so dazu gedrängt Vanadiumgrau oder GT Silber zu nehmen...schade irgendwie aber vielleicht muss ich mich gar nicht damit beschäftigen, wenn ich keinen bekomme, deswegen hab ich jetzt 2 3 Optionen konfiguriert und lasse die erstmal liegen :lol:

    Wahrscheinlich gibt's die ersten schon live bevor ich eine Bestätigung bekomme, dann fällt die Entscheidung auch einfacher 8:-)

  • moin, so habe ich meinen bestellt

    https://configurator.porsche.com/porsche-code/PRVVPJV4

    evtl später tausch auf PTS, wenn möglich (VK meinte ab November möglich) - Finde Sternrubin aber richtig klasse.

    Mut zur Farbe ! Bravo

    Ich würde shark blue oder auch Ruby Star nehmen. Beide habe ich aber leider noch nie in natura gesehen.

    Ruby Star Neo gefällt mir auf den Fotos gut wo es richtig knallig ist, auf manchen wirkt es mir zu pastellfarben -fast schon wie altrosa.

    Hat es wer mal in natura im Sonnenlicht gesehen ?