Beifahrer Spiegel im Parkmodus absenken

  • Hallo, beim spielen mit der Durametric hatte ich auf einmal einen komisch stehenden Beifahrer Aussenspiegel. Im ersten Moment habe ich das gar nicht gescheckt, und dachte da ist mal wieder was mit der Memoryfunktion nicht in Ordnung. Doch bei der nächsten Ausfahrt, merkte ich, das beim einlegen des Rückwärtsganges sich der Spiegel absenkte. Das freute mich, denn ich muß es beim Einparken nicht mehr per Hand machen.

    Leider hielt es nur für 2 Ausfahrten.

    Denn gerade habe ich die Sitzmemory Nr.1 etwas geändert, und plötzlich geht die Spiegelabsenkung nicht mehr.

    Ich war die letzten 8 Jahre mit diversen 911ern Unterwegs,die hatten das alle nicht.

    Wie stellt man das am Auto ein, ohne ein Diagnosetool anzuschliessen? :)

    Liebe Grüsse, Uwe

  • Also ich hab den 997.1 und der Beifahrerspiegel senkt sich beim Rückwärtsfahren nur ab wenn du den Drehknopf der Spiegelverstellung auf rechts, also auf den Beifahrerspiegel stellst. Ist der Drehknopf in der Mitte oder links, dann senkt sich der Beifahrerspiegel beim Rückwärtsfahren nicht ab.

    Ich habe ewig gebraucht um diese Funktion zu kapieren. : )

  • So,

    es funktioniert. Wahrscheinlich lag der Fehler, das ich mit eingelegtem Rückwärtsgang den Spiegel selbst in die abgesenkte Position gebracht hatte.Dann abgespeichert. Somit konnte er nicht weiter runter fahren. Dann ging er natürlich beim Geradeauslauf nicht mehr selbstständig hoch. Ich stellte den Spiegel dann per Hand wieder hoch. Beim nächsten mal auf den Memory 1 Knopf gedrückt, ging er auf einmal nach unten. Also speierte ich nochmal ab,aber wahrscheinlich ohne Rückwärtsgang.

    Nun aber noch mal probiert mit eingelegtem Rückwärtsgang, Beifahrerspiegel in normal Stellung gelassen, abspeichert, und beim wiederholten Rückwärtsgang einlegen klappte es dann. DANKE. Manchmal braucht man 2-3 Anläufe bis eine Sache klappt :])

  • Funktioniert das mit jedem 996?

    "LeistungsDruck" Kennzeichenhalter für Österreich gesucht? Gerne PM an mich.