Hi,
mein 997.2 hat Ortungsprobleme und findet seinen Standort nicht. Demzufolge auch keine Navigation möglich.
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?
Weiß jemand wo der GPS Stecker vorne sitzt?
Hi,
mein 997.2 hat Ortungsprobleme und findet seinen Standort nicht. Demzufolge auch keine Navigation möglich.
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?
Weiß jemand wo der GPS Stecker vorne sitzt?
Beifahrerseite über dem Filterkasten vorne im Kofferraum. Siehe Bild. Ist mit Spiegel fotografiert.
Ja danke. Guck gleich mal ob ich da drankomme
Denke eher das dein GPS Empfänger Defekt ist.
Das PZ sagt unwahrscheinlich dass es das GPS Signal ist. Er vermutet Software PCM.
Neues Software Update aufspielen könnte das PCM Platz machen und müsste in Stuttgart dann komplett neu aufgespielt werden.
Diese softwaregläubigen Kleingeister! Das PCM scheint ja eine ordentliche Bastelei zu sein, dass die klassischen Fehler ungeprüft ausgeschlossen werden.
Ich würde erst mal die Kontakte prüfen und auch den GPS-Empfänger nicht aussen vor lassen. Aber das lässt sich halt nicht mit OBD2 machen, das setzt mechanische und elektrische Fähigkeiten voraus
Greetz
Ja habe auch erstmal gebeten das Signal zu prüfen, welches sie auch zuerst messen werden.
Melden sich heute oder morgen.
Bei meinem zeigte das PCM kürzlich zwar einen Standort an, jedoch war dieser weit vom realen Standort entfernt (ca. 80-100km). War damit im PZ und es gab eine neue GPS Antenne nebst Kabel. Seitdem ist alles wieder so, wie es sein muss. Wurde über Approved abgewickelt.
Danke dir, genau das gleiche Fehlerbild habe ich auch. Standort 150km weit entfernt und Ortung/Navigation demzufolge nicht möglich.
Bis jetzt kein Anruf vom PZ.
GPS Antenne wechseln- und gut ist. Das hatte ich ja gleich vermutet/gesagt.