Porsche 968 in Waschanlage: was ist zu beachten

  • Ich habe Bedenken wegen des Spoilers. Wenn da was abfliegt, wirds grausam und teuer. Allein die schmalen GFK-Seitenleisten der Scheibe kosten unlackiert ein unverschämtes Geld. Bei mir löste sich die Verklebung einer Seitenleiste auf der Autobahn und das Ding flog weg. In der Waschanlage könnte dies zu weiteren Beschädigungen führen....

    So long

    Hannes

  • Am besten von Hand waschen, JEDE Waschanlage zerkratzt dir den Lack.

    Genau so und nicht anders !

    Besorg Dir einen Mikrofaser-Handschuh und lass`Deinem 68er die Liebe zukommen, die er verdient :blumengruss: .

    Dann brauchst Du Dir um Schäden, Kratzer etc. keine Sorgen machen.

    Ich mache das bei meinem 928 und 968 so und überlasse Waschanlagen nur der "automobilen Stangenware"...


    VG :wink:

    928robi

    928 S4 (MJ `91) mit H-Kennzeichen - die aufregendste Interpretation des "5-Liter-Autos " !
    968 Cabrio (MJ´92) mit H-Kennzeichen - ich liebe offenes Fahren !
    Audi TT- 8N (MJ ´05) - das Schlechtwetter- u. Winterauto

  • Fairer Punkt. Ich habe in der Tat gestern angefangen YouTube Videos zu dem Thema anzuschauen und verstehe mehr und mehr was ihr meint.


    Mirofaser Handschuhe sind ne Option.


    Habe auch gesehen, dass es BrushCovers für die Bürsten in der Waschanlage gibt. Was anscheinend dafür sprechen sollte, ist dass so konstant Wasser durch das Cover strömt. Habt ihr ne Meinung zu Brushcovers für die Bürsten in der Waschanlage? Tönt für mich eigentlich ganz gut.

  • Besser als die Horrorbürsten in der SB Waschanlage, aber schlechter als eine gute 2-3 Eimerwäsche mit Foamgun...


    Endloses Thema, welches mir persönlich viel Spaß bereitet.


    :thumbsup::thumbsup:

  • Besser als die Horrorbürsten in der SB Waschanlage, aber schlechter als eine gute 2-3 Eimerwäsche mit Foamgun...


    Endloses Thema, welches mir persönlich viel Spaß bereitet.


    :thumbsup::thumbsup:

    Hehe.. die 2-3 Eimerwäsche hab ich auf YouTube auch gefunden. Dort meinten sei, dass man sich manchmal nicht so beliebt in der SB Box macht, wenn man das praktiziert. Aber so weit will ich gar nicht gehen. Das ist mir ein bisschen zu viel, aber ich kann verstehen, warum das Spass machen könnte.


    Mir geht es hauptsächlich um eine schöne und saubere Wäsche, bei der dem 968 nichts böses zustösst. Handwaschen ist mittlerweile durchaus eine Option, die ich vor diesem Forumsthema abgelehnt hätte. Eine Waschanlage/Waschstrasse mit fluffigen Textilbürsten, die mir garantieren kann, dass die Heckscheibe des 968 ganz bleibt wäre auch ok für mich.

    Habe irgendwie (für mich) das Gefühl, dass moderne Waschstrassen nicht so schädlich sind, wie sie vor Jahren mal waren.

  • Ich habe Bedenken wegen des Spoilers. Wenn da was abfliegt, wirds grausam und teuer. Allein die schmalen GFK-Seitenleisten der Scheibe kosten unlackiert ein unverschämtes Geld. Bei mir löste sich die Verklebung einer Seitenleiste auf der Autobahn und das Ding flog weg. In der Waschanlage könnte dies zu weiteren Beschädigungen führen....

    So long

    Hannes

    Oh wow. Das mit dem Spoiler ist erschreckend. Das höre ich das erste Mal. Vielen Dank für den Hinweis Hannes.

  • Ich bin langsam mehr und mehr von der Handwäsche überzeugt und möchte euch allen ganz herzlich Danken.


    Gibt mir viel zum Nachdenken und ist absolut nachvollziehbar. Werde mal anfangen mich nach Mikrofaserhanschuhen und einem Brushcover umzuschauen.