Gebläseschalter Porsche 924/944

  • Hallo zusammen,


    Bei mir scheint die Beleuchtung des Gebläseschalters nicht zu funktionieren. Hat jemand einen Tipp oder eine Anleitung zum Wechseln der Beleuchtung ? Danke im Voraus. Gruß Björn

  • Hy,

    hängt natürlich vom Modell ab. Beim 944 I. einfach die Einstell-Hebel und den Drehknopf abziehen. Dann die 2 Schrauben unten an der Heizungsbedienblende abschrauben und Blende abnehmen. Birnchen ersetzen und wieder alles zusammenbauen.


    Gruß

    Kawa Rale

    Was du nicht willst was man dir soll, das sollst auch keinem anderen wollen.

  • Da kommt man so aber nicht gut ran. Das Gebläsedrehknopflicht steckt nämlich nicht in der Bedieneinheit, sondern in der Mittelkonsole selbst. Besser ist es, die oberen drei Armaturen auszubauen und dann von oben den Lämpchensockel zu ziehen.

  • Da kommt man so aber nicht gut ran. Das Gebläsedrehknopflicht steckt nämlich nicht in der Bedieneinheit, sondern in der Mittelkonsole selbst. Besser ist es, die oberen drei Armaturen auszubauen und dann von oben den Lämpchensockel zu ziehen.

    Von welchem Modell sprichst du :/

    Beim 924 u. beim 944I. sitzt das Birnchen doch in der Bedienblende selbst.



    Gruß

    Kawa Rale

    Was du nicht willst was man dir soll, das sollst auch keinem anderen wollen.

  • Nur das Birnchen für den Schieberegler steckt in der Blende. Der Gebläsedrehknopf wird über eine externe Lampe, eingesteckt in die Rückseite der Mittelkonsole, beleuchtet. Sehr seltsam gelöst.


    Habe das ja gerade alles komplett ausgebaut, um einen originalen Teppich zu verlegen. 83er 924.

  • Nur das Birnchen für den Schieberegler steckt in der Blende. Der Gebläsedrehknopf wird über eine externe Lampe, eingesteckt in die Rückseite der Mittelkonsole, beleuchtet. Sehr seltsam gelöst.


    Habe das ja gerade alles komplett ausgebaut, um einen originalen Teppich zu verlegen. 83er 924.

    Aha ! :thumb:


    Ist wohl doch schon einige Jährchen her, daß ich die Blende ab hatte.

    Aber in der Tat, ist die Beleuchtungslösung bei Porsche wohl mitunter etwas seltsam gelöst. Wenn ich mich recht erinnere, hängt z.B. die Birne für den Zigarettenanzünder einfach in der Mittelkonsole. :eek:


    Gruß

    Kawa Rale

    Was du nicht willst was man dir soll, das sollst auch keinem anderen wollen.

  • Hallo,

    Danke für die Rückinfo. Hatte die Blende ab, da sitzt rechts ein Birnchen. Das funktioniert aber der Schalter ist trotzdem dunkel. Hat jemand ein Foto wo das Birnchen sitzen soll.

    Das Fahrzeug ist ein 944 Bj. 1984

  • Hallo miteinander. Bin neu und habe einen 924 1983.

    Wie bekomme ich den Drehschalter des Gebläse raus. meiner ist fest und dreht nicht mehr. Habe einen Ersatz zum Einbau ... Alf

  • Cooler Name ...


    Radio rausziehen, zwei Schrauben der Blende von unten lösen (kleine Spitzzange nehmen), Knopf und Schiebeschalter abziehen, Blende mit dem Schalter nach vorne abziehen. Dann den Schalter auf der Rückseite der Blende aushängen.


    So ganz genau habe ich das nicht mehr im Sinn. Ich glaube, ich habe fast die ganze Mittelkonsole ausgebaut. Irgendwie kommt man da nur schlecht ran wegen der Heizungsbetätigung.