Autokindersitz fuer der Ruecksitze?

  • Ha, ha, alright, although originally you were the one having the question, you now confirmed my assumption regarding the additional belt lock (which I also made because of the attached cable). Thank you for that. :thumb:


    P.S. (sorry, ich hoffe, ich darf hier kurz ein wenig off-topic an alle gehen, da mich das wirklich auch schon länger interessierte):

    Ich weiß von manchen Autos (bspw. erster Opel Tigra oder erster Audi TT), dass dort tatsächlich nur Leute hinten sitzen dürfen/durften (sogar laut Fahrzeugschein, meine ich), die eine gewisse Größe (1,60m oder so?) nicht überschreiten.

    Da gelten beim 911 keine offiziellen Einschränkungen, oder? Fasziniert mich fast schon, denn so richtig komfortabel ist es hinten ja auch nicht wirklich. Obwohl dabei auch die Vernunft obsiegen sollte, das tut sich dann niemand freiwillig (länger) an :lol:

    My Mercedes wagon also lists a maximum height for the rear-facing 3rd row seat, but I don't know the reason none is specified for the 996. Maybe they assume the low ceiling sets its own limit.

    Hello Bernhard, do you know the model name of that seat?


  • Hello again,


    Do you know if your friends removed the seat back to fit the King II? I was in Italy and bought one and brought it back with me, but I can't quite get it to fit as I can't get it to close enough to install.

  • Im 996 hinten und vorne passt:

    Chicco Neptune (Farbe Coal siehe Bild)



    Im 996 hinten passt:

    Maxi Cosi CabrioFix (Bild such ich noch...)


    Beifahrersitz muss dann fast ganz nach vorne.



    Inzwischen nur noch erforderlich:

    Petex Auto-Kindersitzerhöhung Max 105 Junior


    Die Kinder lieben den Wagen - insbesondere hinten. Schön kuschelig.

    Ist doch ein familienfreundliches Auto! Ideal.

  • Moin!


    Als Vater von drei Mädels (2,5,7 Jahre alt) habe ich folgende Investments getätigt:


    2 x petex kindersitzerhöhung Max 105HDPE

    Und

    1x Britax Römer Duo plus (Moonlight Blue)


    Für den Britax habe ich das Sitzpolster (Klett) rausgenommen und werde zusätzlich zum Gurt noch einen Spanngurt um die Rückenlehne nutzen. Der Sitz ist so noch ein wenig zu locker, wenn der Gurt nicht einrastet.


    Sitzprobe steht noch aus ;)


    pff.de/wcf/attachment/855523/

  • Gerne auch noch eine Rückmeldung von mir: Britax Römer First Class plus, gegen die Fahrtrichtung hinten (ohne Sitzpolster und Ausbau der Rücklehne) funktioniert bei nicht zu großer Beifahrerin problemlos zu Dritt! Ist mit Gurt und Rücklehne des Vordersitzes bombenfest verankert.