Fragen zu Ausstattungen und Funktionen

  • Hi,


    da ich dabei bin mir einen Taycan 4 Cross Turismo zu konfigurieren hab ich ein paar Fragen dazu.


    im Konfiguration gegenseitiger Ausschluss Remote Park Assist <> Spurwechselassist, warum? Braucht man den Park Assistenten?


    Brauch ich InnoDrive? Vor-, Nachteile


    22kW Charger <> Plug&Charge? da hab ich gelesen das das zusammen "noch" nicht geht.


    SurroundView? (normale Cam), ist die wirklich sooo schlecht? Ich bin Tesla gewöhnt.


    Danke schon mal für Eure Mühe.


    Bye

    mikeljo

    Taycan 4 CT

    bestellt 9.21 geliefert 11.22

  • Das mit dem 22kW Lader und Ausschluss Plug&Charge ist hier oft gesagt worden. Leider gibt es keine offizielle Aussage dazu, die mir bekannt ist. Überhaupt scheinen die Porschezentren etwas überfordert mit speziell diesem Feature. Dokumentiert ist die Einrichtung meines Wissens nirgends. Bei mir funktioniert’s immerhin mit dem 11 kW-Lader nachdem ich mich selber damit befasst hatte.


    Zur normalen Kamera weiß ich nichts, weil bei mir die Einparksituation speziell ist und ich daher Surround gewählt habe. Damit kann man rückwärts sehr schön einzirkeln. Sicht und Hilfslinien sind so, wie ich das erwartet habe.


    Zu Innodrive kann ich nichts sagen, habe ich aber. Warum kann ich dann nichts dazu sagen? Weil ich lange Mercedes mit vergleichbaren Systemen gefahren habe, so dass mir die Grenzen und Möglichkeiten in Fleisch und Blut übergegangen sind. Ich bin mit diesen nur assistierenden Systemen quasi verwachsen. Das mögen Andere ganz anders empfinden.


    Zum Parkassistent kann ich nur sagen, ich brauche ihn nicht. Ich zirkele mit Unterstützung der Surroundkameras ganz gut so in die Parklücken. Daher habe ich die Bestellung nicht erwogen und weiß nicht, wie gut er ist.

  • Danke auf jeden Fall schon mal für die Antworten. Auf genau so was hatte ich gehofft.

    Taycan 4 CT

    bestellt 9.21 geliefert 11.22

  • Bei der Gelegenheit auch noch eine Frage von mir…es geht um die Akustikverglasung. Ich bin an einem Tag 3 verschiedene Taycans bei einer Fahrveranstaltung gefahren und mindestens einer hatte diese verbaut, aber ich hatte kein Aha-Erlebnis! Wie seht ihr das? Ist es ein Must-Have oder nur ein Nice-To-Have???

    Taycan GTS Sport Turismo mambagrün

    Macan GTS enzianblau

  • Must have

    Taycan 4s+ MY21 21Zoll, 992 Carrera S MY21 Aerokit

  • Sehe ich anders. Meiner ist …..still. Und er hat sie nicht. Der Effekt von Akustikglas ist sicher da, aber völlig überschätzt. Am Ende kann das nicht so viel bringen. Ist ja dieselbe Scheibendicke und betrifft 2 von 8 Scheiben. Was anderes wäre eine echte Doppelverglasung wie in der S-Klasse.

  • Nein, ist es nicht. Es ist technisch exakt wie Verbundglas, nur die Folie ist angeblich anders. Miss doch mal die Scheibendicke nach. S-Klasse und Taycan mit Akustikglas. Dann weißt du, was ich meine.


    Tesla hat ja beim M3 zum neuen Modelljahr auch Akustikglas vorne eingeführt. Und natürlich wurde gemessen. Alt und neu. Resultat: keine Veränderung. Bei Minute 4:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hä?

    Also der Taycan hat alle 4 Seitenscheiben in Doppel/Verbundglas.

    Serie ist kein Verbundglas.


    Echte Doppelverglasung wie man sie aus Häusern kennt, hätte noch einen Luftspalt dazwischen. Das hat die S-Klasse?

  • Wegen der rahmenlosen Türen kann man auch nicht beliebig dicke Scheiben verbauen, das ist bei der Mercedes-Limo sicher anders.