Porsche 914 Zusatzscheinwerfer

  • Hallo 914-Gemeinde

    Hier noch eine Geschichte aus der Praxis

    Ich habe heute meinen defekten ZigarettenanzĂĽnder gewechselt. Keine Panik, es ist ein Nichtraucherauto.

    🤪 Es war eine mühselige Fummellei den alten Anzünder heraus zu bekommen und den neunen Anzünder mit dem Sicherungsring wieder an Ort und Stelle zu bekommen. Als das erledigt war, habe ich alles ausprobiert und auf einmal gingen die Zusatzscheinwerfer nicht mehr. Zuerst dachte ich, dass ich beim Einbau des Anzünder ein anders Kabel versehentlich gelöst habe. Also wieder kopfüber in den Wagen und alles nachgeschaut. Das war es aber nicht. Dann den Schaltplan studiert und die Sicherung alle kontrolliert und das Relais getauscht. Das war es aber auch nicht. Nach dem Schaltplan ist über die Sicherung der Zusatzscheinwerfer auch die Hupe (Modell 1974) angeschlossen. Die Hupe ging auch nicht mehr. Und was war es? Die Sicherung Nr. 10 die augenscheinlich in Ordnung war, war am oberen Ende leicht korrodiert. Also sauber gemacht und alles ging wieder, auch die Hupe. So kann man auch den Tag verbringen. Dann noch einen schönen Abend und luftgekühlte Grüße.

  • Hallo bin neu hier im Forum

    Restauriere seit 10 Jahren einen Porsche 914 2 Bleche kann ich nicht mehr zuordnen.

    diese Bleche sehen aus wie von einen US-Nummernschildhalter