Kaufberatung erster Porsche

  • Ich finde dass das Auto nicht schlecht dasteht. Beim Leder habe ich gesehen, dass die Aussenwange betroffen ist und auch die MIttelkonsole.

    Das ist schade, aber ist halt so. Kein neuer Wagen. Lederzentrum hat die Cocoa Farbe als Ledertönung im Programm.

  • Ist die Nachfrage durch Corona so nach oben gegangen?? Und vor allem: sind die Preise so stark angestiegen?? Eigentlich war der Kauf erst gegen Ende des Jahres geplant, aber jetzt steht der Wagen plötzlich da und passt eigentlich ganz gut auf den ersten Blick. Wie ist der 997.2 Turbo denn so bezĂŒglich WertstabilitĂ€t? Und wieso ist Turbo kaufen mehr oder weniger die Königsdisziplin? 🙈 Probleme kannst du auch mit nem Carrera S haben


    Sind die Preise wirklich so gestiegen? Gibt es dazu richtige Daten, die irgendwer gesammelt hat? Es gibt doch diesen hollÀndischen Nerd, der immer irgendwas auswertet. Bei Turbo, Gt3, Sondermodelle, Targa, TT, X51 oder kleine Produktionszahlen ist das eigentlich normal dass es wertstabiler ist aber bei C2 (S), 4 (S)??

  • Nee eben, es ist kein Neuwagen. Aber ich finde auch, dass er eigentlich gut da steht. MĂŒssen schauen was der 111 Punktecheck sagt. Und wie gesagt: Es ist eben kein Neuwagen, aber ich finde er hat einfach Charakter! Zumal die StĂŒckzahlen ja vom 997.2 Turbo ja ohnehin nicht so hoch sind.

  • Respekt, das ist mal ein ordentlicher Einstieg in die Porsche Gemeinde, direkt mit nem 997 Turbo starten ;)

    So toll ich die 997 (noch immer) finde, die Autos sind halt 10-12 Jahre alt, und das merkt man ihnen teilweise auch an. Hast Du noch alternative Modelle, die Dir gefallen könnten, oder soll es sicher ein 997.2 Turbo sein?

    Farbe und Ausstattung finde ich spitze, leicht zu verkaufen ist Silber / braun aber nicht, auch in Zukunft nicht, wenn Du ihn mal abgeben willst.

    Preislich bewegen sich alle 997 derzeit auf einem ordentlich hohen Niveau. Schwer zu sagen, ob das so bleibt (noch steigt) oder demnĂ€chst wieder nachgibt. Ich persönlich wĂŒrde mich bei nem Budget von 80k vermutlich eher nach nem 991 umsehen, wobei die 991.1 Turbos sicher noch ĂŒber 80k liegen.

  • Das die leute immer gleich an den nĂ€chsten kĂ€ufer denken k:unknown:


    Ich kaufe ein auto weil es MIR gefÀllt.....


    Ist bei den neuwagenkÀufern auch immer erstaunlich....... konfigurieren einen wagen der dem nachbesitzer gefÀllt und fahren dann noch wenig damit keine km drauf kommen :stupid:


    Das ist so als ob ich heirate und lasse meine frau in “ruhe” damit evtl. der nĂ€chste ne jungfrau bekommt falls die ehe schiefgeht *8)

    Meine ehemaligen und aktuellen porsches:
    924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Boxster 986 Non S mit 3,2 Liter (verkauft)
    Cayenne S 955 (verkauft)

    Cayenne Turbo 958 (aktuell)

    996 Turbo RS (aktuell)

    991.2 GT3RS Weissach (aktuell)


    Member of: Porsche Club RepĂșblica Dominicana
    Club 9Once RepĂșblica Dominicana


    "Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben" (Walter Röhrl, der beste Rallye Fahrer aller zeiten)


  • beziehst Du Dich auf meinen Post - er hat ja danach gefragt, daher meine Antwort

    die Frage ist aus meiner Sicht auch durchaus legitim (wie auch bei den Haltern ab 3. / 4. Halter), nicht jeder hat 80.000 in der Portokasse liegen

  • Den Turbo habe ich nur durch Zufall entdeckt. Festgelegt bin ich da aber nicht. 991 Carrera S Cabrio mit PDK wĂŒrde ich auch nehmen 😊Der Turbo ist witzigerweise auch gĂŒnstiger als Die normalen Cabrios. FĂŒr mich ist das nicht so nen Problem, dass er etwas Ă€lter ist. 991 Turbo ist immer noch super teuer, ebenso wie ein Carrera S Cabrio. Aber ein normaler Carrera kommt nicht in Frage 🙈🙈


  • beziehst Du Dich auf meinen Post -

    Nein... das ist allgemein so :old:



    er hat ja danach gefragt

    Daher mein kommentar..... jemand bezahlt 80mille und dann gefÀllt ihm der evtl nichtmal weil silber schwarz zwar leicht zu verkaufen ist aber ihm doch eigentlich weiss mit creme gefÀllt k:unknown:

    Meine ehemaligen und aktuellen porsches:
    924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Boxster 986 Non S mit 3,2 Liter (verkauft)
    Cayenne S 955 (verkauft)

    Cayenne Turbo 958 (aktuell)

    996 Turbo RS (aktuell)

    991.2 GT3RS Weissach (aktuell)


    Member of: Porsche Club RepĂșblica Dominicana
    Club 9Once RepĂșblica Dominicana


    "Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben" (Walter Röhrl, der beste Rallye Fahrer aller zeiten)

  • Den Turbo habe ich nur durch Zufall entdeckt. Festgelegt bin ich da aber nicht. 991 Carrera S Cabrio mit PDK wĂŒrde ich auch nehmen 😊Der Turbo ist witzigerweise auch gĂŒnstiger als Die normalen Cabrios. FĂŒr mich ist das nicht so nen Problem, dass er etwas Ă€lter ist. 991 Turbo ist immer noch super teuer, ebenso wie ein Carrera S Cabrio. Aber ein normaler Carrera kommt nicht in Frage 🙈🙈


    Der 997 Turbo ist gĂŒnstiger als ein 8 Jahre altes 991 Cabrio? Bist Du da sicher?

    Ich wĂŒrde ja erstmal fĂŒr mich entscheiden, ob es ein Cabrio oder ein CoupĂ© werden soll :)