Hilfe! Tür schliesst nicht auf!

  • Hallo Leute,

    das Problem ist, ich habe den Wagen ganz normal letzte Woche abgestellt und will gestern fahren. Die Tür lässt sich weder per Funk noch mechanisch öffnen. Hatte das einer von Euch schonmal und hat einen Tipp für mich? Es handelt sich um das Baujahr 1998.

    Bei Porsche konnten sie mir keinen Tip geben....

    LG

    Regine


    Batterien der Fernbedienung habe ich schon erneuert und auch den anderen Schlüssel probiert

  • Nach 5 Tagen geht der Wagen in den Sleep Modus und lässt sich nicht mehr über die Fernbedienung öffnen.


    Tip für die Zukunft:

    Deshalb öfter mechanische Öffnung probieren.


    Tip für jetzt:

    Sprühe Kriechöl in das Schloss, vielleicht lässt es sich dann öffnen.

    Mein Fahrzeug: :drive:

    996 C2 Cabrio FL, MJ 2002, Handschaltung

  • Probier mal Folgendes:

    Schließ mit dem Schlüssel auf, wieder zu und dann direkt wieder auf. Vielleicht bekommst Du dann die Beifahrertür auf.

    Möglicherweise geht dabei die Alarmanlage los.

  • Hast Du die Tür jemals mit dem Schlüssel mechanisch aufbekommen?


    Falls nicht würde ich nicht auf die Mechanik vertrauen, da der Mechanismus von so manchen Schrauber gerne mal falsch montiert ist.

    Abhilfe schafft dann nur die Notentriegelung des Kofferraums. Kurz die Batterie abklemmen und anschließend sollte die Alarmanlage angehen und die FFB wieder funktionieren.

    Sofern man das Türschloss anschließend nicht richtig montiert, hat man nach der nächsten Ruhepause das gleiche Problem.

  • Hallo!

    Ich habe immer nur mit dem Schlüssel aufgeschlossen. Das Problem ist, mein 996 hat keine Notentriegelung - insofern bekommen wir nicht den Kofferraum auf. Ein Freund hat sich jetzt durch den kleinen Spalt im Kofferraumdeckel mit einem Kabel gefummelt und so Strom auf die Batterie bekommen. Auto öffnet trotzdem nicht - nur die Fenster gingen ca. 1,5 cm runter....wie beim normalen Aufschliessen. Leider liessen sich die Türen (mit einem Draht durchs Fenster) immer noch nicht öffnen. Wir werden jetzt wahrscheinlich hinten ins Softtopfenster rein und versuchen zu starten..vielleicht lassen die Türen sich dann öffnen. Trotzdem vielen Dank für Deine Info!